- Następny termin:
- 28.04.2025 - 9.00 - 17.00 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 28.04.2025
- Łączny czas trwania:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 380 €
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- keine Angaben
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 3210-30 Kreativitäts- und Problemlösungstechniken
Treści
Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn der Kopf voll und die Zeit knapp ist, wenn wir im Fachwissen feststecken und immer die gleichen Protagonisten befragen, brauchen wir frischen Wind im Kreativkanal.
Themenfindung ist kein leichtes Geschäft. Routine, vorschnelle Kritik und mangelnde Vorstellungskraft ersticken manch guten Ansatz im Keim. Damit aus einer Idee ein Thema wird, brauchen wir Raum, neue Perspektiven und Neugier auf unbekanntes Terrain. Dabei helfen Methoden, die das kreative Denken anregen und Schwung in Ihre Themensuche bringen.
Im Seminar Kreative Themenfindung lernen Sie bewährte und unorthodoxe Ideenbeschleuniger kennen und übertragen sie auf Ihren Berufsalltag. Sie erleben die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Mindmapping, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken und Inspirationsquellen.
In einem zweiten Schritt lernen Sie, aus den Highlights Ihres Ideenfüllhorns durch ungewöhnliche Recherche, Struktur und die richtigen Fragen konkrete Themen und Themenvorschläge zu entwickeln.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 01.04.2022, Ostatnia aktualizacja 17.07.2024