- Next Date:
- Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
- Total Duration:
- 12 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 7
- Price:
- €690 - Preis für 2-Tage Workshop
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
- Certifications of the Course:
- KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Führungskräfte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- keine
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
Contents
Schadensfreude, Missgunst, Neid und Mobbing zwischen Mitarbeitern bis hin zu Sabotagen sind Alltag. Wie geht ein Unternehmen und ein Unternehmer damit um?
Wir unterstützen Sie, der Beantwortung dieser Fragen näher zu kommen und unterbreiten Ihnen Empfehlungen in Richtung Kündigung, Abmahnung, Korrektur-Gespräche, Schlichtungen und anderes. Dafür stehen uns unterschiedliche Methoden und tools zur Verfügung.
Tag 1: Die Grundlagen über schwierige Mitarbeiter. Wie definieren Sie "schwierige Mitarbeiter"?
- Ist dieser Mitarbeiter wirklich schwierig? Oder wird er von
anderen ausgegrenzt?
- Wie kann man "schwierige Mitarbeiter" ansprechen?
- Weshalb ist es nicht so einfach "schwierige Mitarbeiter" anzusprechen?
- "schwierige Mitarbeiter" haben Ihre besonderen Techniken, sich vor
direkten Gesprächen zu schützen. Wie kann man damit umgehen?
Tag 2: Praktischer Umgang mit "schwierigen Mitarbeitern"
- Sprechen Sie "schwierige Mitarbeiter" ohne Angst offen und frei an.
- Formulieren Sie keine Vorwürfe, sondern nur Fragen, für die Sie
noch keine Antworten haben.
- Konfrontieren Sie "schwierige Mitarbeiter" respektvoll mit ihren
persönlichen Eindrücken, die natürlich nicht immer stimmen müssen.
- Vermeiden Sie das Thema "schwierige Mitarbeiter" nicht, sondern
zeigen Sie immer, dass Sie mit diesem Thema souverän umgehen und
die Themen benennen..
- Bieten Sie "schwierigen Mitarbeitern" die Möglichkeiten der Justierung
und positiven Änderung an
- Zeigen Sie sehr deutlich die Grenzen und Konsequenzen auf, falls der
Mitarbeiter Ihre Angebote nicht aufnehmen und zeitnah umsetzen.
Wir suchen gemeinsam nach Stellschrauben und Strategien.
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Published on 04.07.2024, last updated on 17.07.2024