Umgang mit schwierigen Mitarbeitern

Next Date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Total Duration:
12 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
7
Price:
€690 - Preis für 2-Tage Workshop
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Führungskräfte
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
keine
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Contents

Schadensfreude, Missgunst, Neid und Mobbing zwischen Mitarbeitern bis hin zu Sabotagen sind Alltag. Wie geht ein Unternehmen und ein Unternehmer damit um?

Wir unterstützen Sie, der Beantwortung dieser Fragen näher zu kommen und unterbreiten Ihnen Empfehlungen in Richtung Kündigung, Abmahnung, Korrektur-Gespräche, Schlichtungen und anderes. Dafür stehen uns unterschiedliche Methoden und tools zur Verfügung.

Tag 1: Die Grundlagen über schwierige Mitarbeiter. Wie definieren Sie "schwierige Mitarbeiter"?

- Ist dieser Mitarbeiter wirklich schwierig? Oder wird er von
anderen ausgegrenzt?
- Wie kann man "schwierige Mitarbeiter" ansprechen?
- Weshalb ist es nicht so einfach "schwierige Mitarbeiter" anzusprechen?
- "schwierige Mitarbeiter" haben Ihre besonderen Techniken, sich vor
direkten Gesprächen zu schützen. Wie kann man damit umgehen?

Tag 2: Praktischer Umgang mit "schwierigen Mitarbeitern"

- Sprechen Sie "schwierige Mitarbeiter" ohne Angst offen und frei an.
- Formulieren Sie keine Vorwürfe, sondern nur Fragen, für die Sie
noch keine Antworten haben.
- Konfrontieren Sie "schwierige Mitarbeiter" respektvoll mit ihren
persönlichen Eindrücken, die natürlich nicht immer stimmen müssen.
- Vermeiden Sie das Thema "schwierige Mitarbeiter" nicht, sondern
zeigen Sie immer, dass Sie mit diesem Thema souverän umgehen und
die Themen benennen..
- Bieten Sie "schwierigen Mitarbeitern" die Möglichkeiten der Justierung
und positiven Änderung an
- Zeigen Sie sehr deutlich die Grenzen und Konsequenzen auf, falls der
Mitarbeiter Ihre Angebote nicht aufnehmen und zeitnah umsetzen.

Wir suchen gemeinsam nach Stellschrauben und Strategien.

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Published on 04.07.2024, last updated on 17.07.2024