Umgang mit schwierigen Mitarbeitern

Наступний запис:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Загальна тривалість:
in 2 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
4
Максимальна кількість учасників:
7
Ціна:
690 EUR - Preis für 2-Tage Workshop
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Сертифікати курсу:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Führungskräfte
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
keine
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation

Зміст

Schadensfreude, Missgunst, Neid und Mobbing zwischen Mitarbeitern bis hin zu Sabotagen sind Alltag. Wie geht ein Unternehmen und ein Unternehmer damit um?

Wir unterstützen Sie, der Beantwortung dieser Fragen näher zu kommen und unterbreiten Ihnen Empfehlungen in Richtung Kündigung, Abmahnung, Korrektur-Gespräche, Schlichtungen und anderes. Dafür stehen uns unterschiedliche Methoden und tools zur Verfügung.

Tag 1: Die Grundlagen über schwierige Mitarbeiter. Wie definieren Sie "schwierige Mitarbeiter"?

- Ist dieser Mitarbeiter wirklich schwierig? Oder wird er von
anderen ausgegrenzt?
- Wie kann man "schwierige Mitarbeiter" ansprechen?
- Weshalb ist es nicht so einfach "schwierige Mitarbeiter" anzusprechen?
- "schwierige Mitarbeiter" haben Ihre besonderen Techniken, sich vor
direkten Gesprächen zu schützen. Wie kann man damit umgehen?

Tag 2: Praktischer Umgang mit "schwierigen Mitarbeitern"

- Sprechen Sie "schwierige Mitarbeiter" ohne Angst offen und frei an.
- Formulieren Sie keine Vorwürfe, sondern nur Fragen, für die Sie
noch keine Antworten haben.
- Konfrontieren Sie "schwierige Mitarbeiter" respektvoll mit ihren
persönlichen Eindrücken, die natürlich nicht immer stimmen müssen.
- Vermeiden Sie das Thema "schwierige Mitarbeiter" nicht, sondern
zeigen Sie immer, dass Sie mit diesem Thema souverän umgehen und
die Themen benennen..
- Bieten Sie "schwierigen Mitarbeitern" die Möglichkeiten der Justierung
und positiven Änderung an
- Zeigen Sie sehr deutlich die Grenzen und Konsequenzen auf, falls der
Mitarbeiter Ihre Angebote nicht aufnehmen und zeitnah umsetzen.

Wir suchen gemeinsam nach Stellschrauben und Strategien.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 04.07.2024, дата останнього оновлення: 12.07.2024