- Next Date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Total Duration:
- 180 Stunden in 20 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- keine Angaben
- max. Participants:
- 12
- Price:
- keine Angaben
- Funding:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- Individuelle Eignung
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 2250-25 Computergrafik, -animation
Contents
Im Modul 'Unity - Grundlagen' erhalten Sie einen grundlegenden Einblick in Unity, eine der führenden Echtzeit-Entwicklungsumgebungen. Sie lernen die einzigartigen und vielseitigen Komponenten dieser weit verbreiteten Engine kennen, die sowohl für die 2D- als auch 3D-Spieleentwicklung geeignet ist. Ein besonderer Fokus liegt auf der Skriptsprache C#, einem essentiellen Werkzeug für die Erstellung dynamischer, interaktiver Welten. Dieses Modul legt eine solide Grundlage für unsere weiterführenden Unity-Module, in denen das hier erlernte Wissen ausgebaut und vertieft wird. Unity ist nicht nur für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen 3D-Spielen bekannt, sondern auch besonders beliebt bei der Erstellung von 2D- und Browserspielen. Darüber hinaus findet Unity Anwendung in vielen anderen Bereichen, wie interaktiver Architektur und Produktvisualisierung, bis hin zu Konfiguratoren im E-Commerce. Es ermöglicht beeindruckende Echtzeit-Renderings von 3D-Modellen und revolutioniert die Erstellung von visuellen Effekten und Animationen. Unity öffnet auch neue Möglichkeiten in Bereichen wie VR, AR und Trainingssimulationen. In diesem Modul beginnen wir, Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, um diese leistungsstarke Plattform zu nutzen und Ihre kreativen Visionen zum Leben zu erwecken.
Inhalt
Erstellung eines neuen Projekts
Oberfläche des Unity Editors
Spielobjekte einfügen/erstellen/Bewegen/Skalieren/Rotieren
Assets importieren
Ändern der Szenen Hierarchie
Eine Szene speichern
Lichter
Partikel
Materialien
Sound in Unity
Dynamic Soundscaping in Unity
Das Spielobjekt "Main Camera"
Mit dem "Animator Controller" arbeiten
Physics Components
Visuelles Scripting
Unity C#
Unity UI Canvas
Komplexes Anwendungsbeispiel
Ein Standalone veröffentlichen
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Published on 22.10.2024, last updated on 21.10.2024