- Next Date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Total Duration:
- 150 Stunden in 5 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- keine Angaben
- max. Participants:
- 100
- Price:
- €545
- Funding:
- BAföG
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- E-Commerce Management
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Marketing-Manager
- Professional Requirements:
- Gute Deutschkenntnisse
- Technical Requirements:
- PC, Laptop oder Smartphone
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Das Fernstudium E-Commerce Management ist besonders für diejenigen geeignet, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt des elektronischen Handels, dem E-Commerce einsteigen wollen. Die E-Commerce Weiterbildung konzentriert sich speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Quereinsteigern, die ihre Kenntnisse in der digitalen Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen vertiefen und ausbauen möchten.
Ein E-Commerce Manager bringt eine Unternehmenswebsite oder einen Onlineshop umsatzorientiert voran, indem er Produkte gezielt auf Social-Media-Kanälen und Marketplaces veröffentlicht, SEO- und SEA-Maßnahmen für Suchmaschinen umsetzt, in allen Fällen eine Marke aufbaut und zudem Werbekampagnen online und/oder offline schaltet.
Sein Instrumentarium: SEA, SEO, Kampagnenmarketing, strategisches Marketing-Management, Brand Management und die Sales-Maßnahmen des E-Commerce.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Brand Management
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 07.12.2024, last updated on 07.12.2024