- Next Date:
- 28.04.2025
- Course ends on:
- 16.06.2025
- Total Duration:
- keine Angabe
- Internship:
- Nein
- Execution Time:
- Abendkurs einmal pro Woche
- min. Participants:
- 5
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €46 - Preis ermäßigt: 25,00 EUR
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- keine Angaben
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - further information
- Target Groups:
- keine Angaben
- Professional Requirements:
- keine Angaben
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Faszien, das Bindegewebsgeflecht, umhüllt jeden Knochen und jeden Muskel in unserem Körper. Dieses Gitternetzwerk stützt und formt unseren Körper und schützt ihn dadurch vor Überlastung. Faszienfitness verbessert die Beweglichkeit und reduziert Schmerzen, da die in den Faszien liegenden Nervenenden, Schmerz- und Bewegungssensoren durch das Training positiv beeinflusst werden.
Das Training besteht aus der Mobilisation des Bewegungsapparates, federnden und kraftvollen Übungen, die ergänzt werden durch Faszienrollmassagen und Engpassdehnungen (nach Liebscher und Bracht/Schmerzspezialisten) und wird am Ende mit einer Entspannung abgeschlossen.
Muskeln lockern sich, Verspannungen lösen sich auf und auch unelastische Faszien werden beweglich und gleitfähig. Wir verbessern die Koordination unserer Bewegungen und bei regelmäßigem Üben, können sich sogar schmerzhafte Bereiche (Triggerpunkte) wie z.B. in der Schulter-Nacken-Region auflösen, so dass bald mit einem besseren Körpergefühl gerechnet werden kann.
Bälle und Faszien-Rollen werden zu unseren Notfall Helfern und zeigen schnell und nachvollziehbar die Wirkung des Faszien Trainings. Wir üben, um unsere Schmerzen, Muskelverkürzungen und Verspannungen selbstständig in den Griff zu bekommen und stärken dabei unser Bindegewebe.
In der ersten Stunde wird das Roll-Material (eigenes kann mitgebracht werden) besprochen und zusätzlich gibt es ein kleines Handout, um die Materialien selber herzustellen.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 18.12.2024, last updated on 14.04.2025