SZ550-008 - NEU: Büroorganisation

Next Date:
24.05.2025
Course ends on:
24.05.2025
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Abendkurs einmal pro Woche
min. Participants:
8
max. Participants:
12
Price:
€40.45 - Preis ermäßigt: 24,45 EUR
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
keine Angaben
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Ächzt Ihr Schreibtisch unter Stapeln von Papier und Sie verlieren schon mal den Überblick?
Unordnung im Büro ist nicht nur unschön, sie kann auch schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, wenn Termine oder Zahlungsfristen nicht eingehalten werden.
Mangelende Systematik oder Motivation können Ursachen sein, endlich und dauerhaft Ordnung auf dem Schreibtisch oder im ganzen Büro zu erschaffen.
Um Ordnung nachhaltig zu gewährleisten, ist es ratsam, effektive Organisationsmethoden zu implementieren.
Digitale Tools zur Dokumentenverwaltung, klar strukturierte Ablagesysteme und regelmäßige Aufräumroutinen können dazu beitragen, den Arbeitsplatz dauerhaft aufgeräumt zu halten.
Eine geordnete Arbeitsumgebung fördert nicht nur die Effizienz, sondern auch die Konzentration und Kreativität
In diesem Kurs erfahren Sie:
Wie Sie Ihren Arbeitsplatz und Ihre Arbeitsroutine organisieren sollten, um eine produktive Umgebung zu schaffen.
Wie man Organisations- und Zeitmanagementmethoden, wie LEAN, 5S,
KonMari, ALPEN oder Pareto im Alltag anwendet.
Warum Unordnung und Durcheinander die Konzentration und Entscheidungsfindung beeinträchtigen.
Welche Priorisierungstools und Methoden Ihnen dabei helfen, Ihre Dinge pünktlich zu erledigen.
- Wielgg Streimes

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Published on 18.12.2024, last updated on 14.04.2025