- Next Date:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Total Duration:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Online-Redakteure, Jobsuchende, Printjournalisten, Entscheider
- Professional Requirements:
- k. A.
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 1415-45 Content-Management-Systeme (CMS) - Anwendungen
Contents
Typo3 ist eines der führenden Content-Management-Systeme - CMS - für die Webseitenerstellung. Es wird weltweit auf mehr als 500.000 Webseiten eingesetzt, in Deutschland arbeiten tausende Firmen damit; bei Vereinen, gemeinnützigen Organisationen, Stiftungen und Parteien ist Typo3 nahezu Standard. Denn: Als freies CMS ist es günstig im Betrieb und trotzdem hoch professionell.
Für den Anwender ist der Einstieg jedoch nicht einfach, die Benutzerführung von Typo3 anfangs ungewohnt. In diesem Crash-Kurs lernen die Teilnehmer die grundlegenden Prinzipien des Content-Management-Systems, editieren Inhalte wie Texte, Bilder, Verlinkungen im CMS und üben, Inhalte richtig anzuordnen. Auf Wunsch wird auf Mehrsprachigkeit und Extension News eingegangen.
Zielgruppen:
. Online-Redakteure, die mit Typo3 arbeiten oder arbeiten sollen, damit aber noch wenig Erfahrung haben,
. PR- und Kommunikationsprofis aus Unternehmen, Agenturen, Verbänden, Vereinen, Verwaltung, die mit Typo3 arbeiten wollen oder sollen,
. Jobsuchende, die sich eine Schlüsselqualifikation für Bewerbungen aneignen möchten,
. Printjournalisten, die ein typisches CMS lernen möchten, um fit für die Zukunft zu sein,
. Entscheider, die über ein neues CMS nachdenken und Typo3 in Erwägung ziehen.
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 15.02.2025, last updated on 20.02.2025