- Next Date:
- 16.10.2025 - 09.00 bis 12.00
- Course ends on:
- 16.10.2025
- Total Duration:
- 3 Stunden
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Execution Time:
- Teilzeitveranstaltung
- min. Participants:
- 3
- max. Participants:
- 10
- Price:
- €85 - Regulärer Preis: 85.00 EUR zzgl. MwSt. | Early Bird (bis 8 Wochen) 76.50 EUR zzgl. MwSt.
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Für jeden der sein Backlog optimieren will
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
In der agilen Produktentwicklung ist das Product Backlog der Dreh- und Angelpunkt. Es enthält die komplette Roadmap für die weitere Entwicklung und existiert so lange, wie das Produkt existiert.
Da die gesamte Entwicklungsarbeit im Product Backlog wurzelt, ist es für den Erfolg entscheidend, dieses Artefakt aktuell und in guter Verfassung zu halten.
Das bedeutet, dass man sich mit neuen Product-Backlog-Elementen große Mühe gibt, sie bei Bedarf detailliert und die veralteten entfernt. All diese Aktivitäten werden als "Backlog Refinement" subsumiert, das kontinuierlich vom gesamten agilen Team durchgeführt werden sollte.
Aber der wichtigste Faktor für ein erfolgreiches Produkt ist die Priorisierung und Organisation dieses Product Backlogs, um dem Kunden den größten Wert zu liefern. Ein guter Weg dahin ist, herausfordernde und erreichbare Ziele zu formulieren, die gut auf die Produktvision abgestimmt sind. Nachdem dies geschehen ist, können die Product-Backlog-Einträge im Hinblick auf diese Ziele zu sinnvollen, umsetzbaren Releases geclustert werden.
Die Themen
Lerne, wie Du die Qualität Deines Product Backlogs bewerten kannst
Lerne, wie Du das Product Backlog priorisierst
Erlebe die Release-Planung in einer agilen Umgebung
Verwalte Deinen Product Backlog mit Impact Mapping
Lerne Kriterien für gute User Stories kennen
Erhalte Tipps zur Schätzung und Risikobewertung von Product-Backlog-Einträgen
Probiere Dich in praxisnahen Übungen aus
Erhalte wertvolles Peer-Feedback
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 25.02.2025, last updated on 25.02.2025