- Next Date:
- Unterricht im kleinen Klassenverband mit monatlichem Einstieg - Online individuell möglich - unsere Räume sind klimatisiert und haben ein Hygienekonzept
- Total Duration:
- 560 Stunden in 3 Monate
- Internship:
- Ja
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 8
- Price:
- keine Angaben
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Assistent für Büromanagement & Kommunikation
- Certifications of the Course:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Certification Number of the Course:
- 31M1017073
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Arbeitssuchende mit und ohne Schul- oder Berufsabschluss, Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse und ohne Erfahrung oder Personen mit erster Berufserfahrung, jedoch ohne fachliche Qualifikation
- Professional Requirements:
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bei nicht EU-Bürgern gültige Aufenthaltsbescheinigung und Arbeitserlaubnis
- Technical Requirements:
- Die technischen Lernmaterialien stellt der Träger zur Verfügung.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
- C 0210-20 Bürokommunikation, -technik
Contents
Starten Sie ihren beruflichen Neuanfang im Büro oder der Verwaltung, auch als Quereinsteiger ohne Erfahrung.
Assistent im Büromanagement - ein spannender Job mit vielen Chancen. Sie arbeiten im kaufmännischen Bereich und unterstützen ihre Kollegin bei den täglichen Officeaufgaben wie z.B. der Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, der Sachbearbeitung oder der Erstellung von Angeboten sowie der Bearbeitung von Aufträgen oder Rechnungen.
Unsere Umschulung ist modern aufgestellt, hat einen hohen praktischen Anteil und bringt ihnen unter anderem folgende Themen näher:
- MS-Office in Bezug auf Word & Excel
- Datenschutz und Recht
- Verwaltungsaufgaben
- Marketing und Vertrieb
- Kommunikation im Team und mit Kunden
- Beschwerde- und Qualitätsmanagement
- Büroorganisation
- Buchen, Kassen- und Rechnungswesen
Unser individuelles Ausbildungskonzept mit festen Arbeitsgruppen und im kleinen Team ermöglicht ihnen beste Lernerfolge. Ergänzend zur Ausbildung erwerben Sie neben vielen theoretischen Elementen auch hilfreiche praktische Übungen.
Im Rahmen der Ausbildung unterstützen wir Sie mit modernen und leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien, die zusammen mit einer Firmenvorstellung bei unserem Arbeitgebernetzwerk unsere Dienstleistung und den Start in den neuen Job vollständig abrundet.
Ihr Vorteil bei uns:
- Blockunterricht in Präsenzform
- kleine Arbeitsgruppen ermöglichen Ihnen einen qualifizierten Unterricht
- praxisbezogene und nach neusten Lehrmethoden angewandte Ausbildungsformen
- alle Unterrichtsmaterialien in Papierform und in digital
- ergänzender Hybridunterricht (digital) mit eigener Lernplattform
- unbegrenzter Zugang zur virtuellen Lernplattform - inclusive Tablet
- ein fester und persönlicher Ansprechpartner
- regelmäßiger und fortlaufender Einstieg möglich
- Arbeitgebernetzwerk für Jobs & Praktikum
Wir arbeiteten im kleinen Klassenverband. Alle Unterrichtsmittel werden von uns gestellt. Die Weiterbildung wird in Vollzeit angeboten. Bei erhöhtem Lernbedarf aufgrund von Sprachbarrieren oder notwendiger Eingliederung, kann die Ausbildung in Teilzeit absolviert werden.
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Published on 16.04.2025, last updated on 16.04.2025