Assistent für Büromanagement & Kommunikation

Prochain date:
Unterricht im kleinen Klassenverband mit monatlichem Einstieg - Online individuell möglich - unsere Räume sind klimatisiert und haben ein Hygienekonzept
Durée totale:
560 Stunden in 3 Monaten
Stage:
Ja
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
keine Angaben
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Assistent für Büromanagement & Kommunikation
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 31M1017073
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Arbeitssuchende mit und ohne Schul- oder Berufsabschluss, Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse und ohne Erfahrung oder Personen mit erster Berufserfahrung, jedoch ohne fachliche Qualifikation
Connaissances spécialisées:
Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bei nicht EU-Bürgern gültige Aufenthaltsbescheinigung und Arbeitserlaubnis
Connaissances techniques:
Die technischen Lernmaterialien stellt der Träger zur Verfügung.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein
  • C 0210-20 Bürokommunikation, -technik

Contenus

Starten Sie ihren beruflichen Neuanfang im Büro oder der Verwaltung, auch als Quereinsteiger ohne Erfahrung.

Assistent im Büromanagement - ein spannender Job mit vielen Chancen. Sie arbeiten im kaufmännischen Bereich und unterstützen ihre Kollegin bei den täglichen Officeaufgaben wie z.B. der Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen, der Sachbearbeitung oder der Erstellung von Angeboten sowie der Bearbeitung von Aufträgen oder Rechnungen.

Unsere Umschulung ist modern aufgestellt, hat einen hohen praktischen Anteil und bringt ihnen unter anderem folgende Themen näher:

- MS-Office in Bezug auf Word & Excel
- Datenschutz und Recht
- Verwaltungsaufgaben
- Marketing und Vertrieb
- Kommunikation im Team und mit Kunden
- Beschwerde- und Qualitätsmanagement
- Büroorganisation
- Buchen, Kassen- und Rechnungswesen

Unser individuelles Ausbildungskonzept mit festen Arbeitsgruppen und im kleinen Team ermöglicht ihnen beste Lernerfolge. Ergänzend zur Ausbildung erwerben Sie neben vielen theoretischen Elementen auch hilfreiche praktische Übungen.

Im Rahmen der Ausbildung unterstützen wir Sie mit modernen und leicht verständlichen Unterrichtsmaterialien, die zusammen mit einer Firmenvorstellung bei unserem Arbeitgebernetzwerk unsere Dienstleistung und den Start in den neuen Job vollständig abrundet.

Ihr Vorteil bei uns:

- Blockunterricht in Präsenzform
- kleine Arbeitsgruppen ermöglichen Ihnen einen qualifizierten Unterricht
- praxisbezogene und nach neusten Lehrmethoden angewandte Ausbildungsformen

- alle Unterrichtsmaterialien in Papierform und in digital
- ergänzender Hybridunterricht (digital) mit eigener Lernplattform
- unbegrenzter Zugang zur virtuellen Lernplattform - inclusive Tablet

- ein fester und persönlicher Ansprechpartner
- regelmäßiger und fortlaufender Einstieg möglich
- Arbeitgebernetzwerk für Jobs & Praktikum

Wir arbeiteten im kleinen Klassenverband. Alle Unterrichtsmittel werden von uns gestellt. Die Weiterbildung wird in Vollzeit angeboten. Bei erhöhtem Lernbedarf aufgrund von Sprachbarrieren oder notwendiger Eingliederung, kann die Ausbildung in Teilzeit absolviert werden.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 16.04.2025, dernière mise à jour le 16.04.2025