- Prochain date:
- 25.04.2025 - 8.30 - 16.00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 26.05.2025
- Durée totale:
- 180 Stunden in 20 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 24
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Digitaler Kampagnen- und Leadmanager
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 962-579-2023
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Personen mit Interesse am Online-Marketing, Social Media und Web, die ihre Kenntnisse ausbauen und vertiefen möchten.
- Connaissances spécialisées:
- Affinität zu Social Media, Computerkenntnisse
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Contenus
Moderne Information- und Kommunikationstechnologien führten innerhalb der letzten Jahre zu einem veränderten Verhalten innerhalb Ihrer Zielgruppe. Sie als Digitaler Kampagnen- und Leadmanager planen, konzipieren, implementieren, optimieren und analysieren neue oder bestehende Internetseiten und hilfst dem Kunden in der Leadgenerierung.
Sie wirken als angestellter Berater zwischen den Fachabteilungen Marketing, der IT-Abteilung und der Geschäftsführung oder sind freiberuflich tätig. Sie optimieren oder konzipieren bestehende Prozesse wie die Usability, das Suchmaschinen-Advertising (SEA) und/oder die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webseite.
Derzeit unterrichten wir live im virtuellen Klassenzimmer. Fehlendes technisches Equipment verleihen wir für die Dauer der Weiterbildung kostenlos.
Im Rahmen des Kurses "Digitaler Kampagnen- und Leadmanager " der Business Trends Academy gewinnen Sie die Übersicht was Sie benötigen, um im Arbeitsleben der digitalen Conversion- und Leadgenerierung bestehen zu können.
Inhalte:
Planung und Strategieentwicklung
Suchmaschinenmarketing/-Optimierung (SEM/SEO)
Google Analytics
Landingpage: Gestaltungsregeln
Conversion Rate Optimization
E-Mail- und Newsletter-Marketing
Mobile Marketing
Recht (Urheberrecht, AGB, Internetrecht, Telemediengesetz)
Arbeiten im Content Management TYPO3 Wordpress
Einbetten und verstehen von HTML5
Landingpage CRO
Technisches SEO
Vertiefung Adwords Display, Youtube & Remarketing
Projektmanagement
Social Media Strategie
Content Marketing
Personal Branding
Organisation von Social Media im Unternehmen
Location Based Services
Unterstützt wird die Wissensvermittlung durch wöchentlich einen Übungs- oder Praxistag. Die hier geforderte eigenständige Projektarbeit in der Academy dient der Vertiefung der vermittelten Kenntnisse.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 10.05.2019, dernière mise à jour le 03.02.2025