- Prochain date:
- 28.04.2025
- Le cours se termine le:
- 09.05.2025
- Durée totale:
- 100 Stunden in 10 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Blended Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 25
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Angesprochen sind alle, die sich in Berufsfeldern mit dem Ziel Verkauf und mit beratenden Aufgaben weiterqualifizieren möchten - egal ob im Endkunden- oder B2B-Bereich.
- Connaissances spécialisées:
- Vorausgesetzt werden Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 sowie PC- und Office-Grundlagen. Nötig sind außerdem eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
- C 0225-20 Waren-, Produkt-, Verkaufs-, Sachkunde
- C 0240-30-10 Werbung, Verkaufsförderung - allgemein
Contenus
Wenn von Verkauf die Rede ist, dann häufig im Zusammenhang mit Verkaufstalent und Begabung. Aber Verkaufen ist zunächst einmal erlernbares Handwerk: Der zurückhaltende, überlegte und sachliche Verkäufer kann genauso erfolgreich sein wie der extrovertierte redegewandte Showmaster auf der Verkaufsbühne.
Dabei unterscheidet sich das Verkaufen an den Privatkunden als Endverbraucher in großen Teilen vom Verkaufen im B2B-Bereich, bei dessen Entscheidungswegen häufig sehr viele verschiedene Faktoren, Beziehungen und Prozesse eine Rolle spielen. Diese zu kennen und auf Einkaufsstrategien die passenden Antworten parat zu haben, erfordert eine fundierte Ausbildung. In diesem Kurs erwerben Sie das Grundlagen-Know-how des erfolgreichen Verkaufens.
Inhalt der Weiterbildung:
Verkaufen: Rollen des Verkäufers und des Kunden
Verkaufsprozess: Kaufmotive - B2B vs. B2C
Einkaufsprozess des Kunden - Entscheidungen
Kundenanalyse - Bedarf
Einflussfaktoren bei Kaufentscheidungen
Vertrauen verkauft: Vertrauensstrategien
Ist-Analyse, Zieldefinition, Mehrwert
Einkaufstaktiken, Preisverhandlungen, Einwandbehandlung
Abschlusstechniken, Wettbewerb
Nachbetreuung, Upselling, Crossselling
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 24.10.2023, dernière mise à jour le 29.03.2025