Online: Ich verstehe Sie nicht! Einführung Leichte und Einfache Sprache

Prochain date:
07.11.2024 - Do 09:30 - 12:00 Uhr
Le cours se termine le:
07.11.2024
Durée totale:
3 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Temps d'exécution:
  • keine Angaben
Participants min.:
5
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
keine Angaben
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Erwachsene allgemein
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Online-Kurs über die vhs.cloud.
In Kooperation mit dem Grundbildungszentrum Potsdam-Mittelmark.

Erreichen Sie mit Ihren Informationen mehr Menschen. Schließen Sie niemanden aus.
Leichte Sprache ist für alle Menschen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben. Einfache Sprache ist gut verständlich und bürgernah.

Lernen Sie die Regeln der Leichten Sprache. Wir zeigen die Unterschiede zur Einfachen Sprache. Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, damit Ihre Texte für alle gut verständlich sind. Gerne gehen wir auch auf Ihre Textbeispiele ein.

Teilnahmebescheinigungen können ausgestellt werden.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.07.2024, dernière mise à jour le 10.07.2024