3D Character Design (WB2104)

Prochain date:
Termin auf Anfrage
Durée totale:
70 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
6
Participants max.:
20
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
 3D Character Design Zertifikat
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Jugendliche und Erwachsene, Ausbildungssuchende, Umschüler, Studenten, AZAV FB4, Arbeitslose, Sonstige Interessenten
Connaissances spécialisées:
https://wave-akademie.de/media/PDF-Allgemein/WA-Voraussetzung-Ausbildung.pdf
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Lernziel / Maßnahmeziel:
Die Teilnehmer/-innen des Kurses erwerben die Grundlagen, um 2D und 3D Charaktere für Computerspiele, Filme, Werbung und andere Medienanwendungen zu designen. Schwerpunkt ist dabei das Arbeiten mit Adobe Photoshop CC Autodesk 3ds Max und Maya. Beschreibung:
Ob Werbung, Games, Apps, Filme oder für andere Medienkanäle - Character Design ist eine wichtige Disziplin des 3D Designs. 3D Character Designer sind versiert im Umgang mit Photoshop, verfügen über sehr gute Animationskenntnisse und bestechen durch gute illustrative Fähigkeiten. Im 3D-Bereich erstellen sie hochqualitative 3D-Modelle und Texturen von eigenen oder vorhandenen Concept Designs.
Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Character Enwicklung, Anatomie, Erstellung von 2D- und 3D- Modellen, Texturing, Shading und Animation. Er zeigt den Teilnehmer/innen wie man, ausgehend von Concept Art, seine Projekte zielorientiert zum Abschluss bringt. Dazu werden neben händischem Zeichnen mit Grafiktabletts auch 3D-Figuren für Ihre Projekte mit Adobe Photoshop CC, Autodesk 3ds max und Rigging/Animation in Autodesk Maya erstellt. Lehrinhalt und Studienverlauf: Bei Ausbildungen: Name und Abfolge der Module / Bei Weiterbildungen: Sachlich-Zeitliche Gliederung als einfache Aufzählung unter Angabe der UE
- Grundlagen der Anatomie in Theorie und Praxis
- Grundlagen Figürliches Zeichnen
- Von Concept Art zum Character
- Grafische pre Production/Grafische Entwicklung Character Design
- Digitales Zeichnen - 2D Character in Adobe Photoshop CC
- Schattierungen, Farbharmonien und Kolorieren
- 3D Character Modelling in Autodesk 3ds Max
- 3D Character Texturing/Shading mit Autodesk 3ds Max und Substance Painter
- Texture Baking
- Autodesk Maya Einführung
- 3D Character Design - Rigging
- Einführung Animation

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 29.11.2024, dernière mise à jour le 29.11.2024