- Prochain date:
- 08.07.2025 - 9.00 - 13.00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 08.07.2025
- Durée totale:
- 4 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 4
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 170 €
- Opportunité de financement:
- EU/Bund/Land
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Journalistinnen, Journalisten, PR-Expertinnen, PR-Experten mit ersten Erfahrungen. Zugang zu ChatGPT in der kostenlosen Version oder zu Microsoft Copilot im Bing Chat sollte vorhanden.
- Connaissances spécialisées:
- k. A.
- Connaissances techniques:
- PC oder Laptop, Kopfhörer oder Headset, ggf. Webcam
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 1410-10 Computer-/IT-Grundlagen
Contenus
LinkedIn, Facebook, Instagram: Je mehr soziale Medien man betreuen möchte oder muss, desto aufwendiger wird es, den jeweils passenden Ton zu treffen und kontinuierlich relevante Themen zu finden.
KI-Tools wie ChatGPT können Social-Media-Mitarbeitende dabei unterstützen, ihre Aufgaben effizienter und effektiver zu erledigen. Dennoch gibt es auch hier Grenzen des Machbaren. Die Themen:
. Redaktionsplan mit KI erstellen: Wann poste ich welchen Inhalt in welchem sozialen Netzwerk?
. Posts, die den Anforderungen der sozialen Netzwerke gerecht werden, mithilfe von KI schreiben
. Symbolbilder mit KI-Tools erstellen
. Profile mit KI verbessern
. Keyword-Recherche mit KI: Wo liegen die Grenzen?
. Kommentare analysieren und beantworten mit KI-Unterstützung
. Was sind virtuelle Influencer?
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 03.12.2024, dernière mise à jour le 03.12.2024