- Prochain date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Durée totale:
- 80 Stunden in 2 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 100
- Prix:
- 318 €
- Opportunité de financement:
- BAföG
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Google Marketing
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Marketing-Manager
- Connaissances spécialisées:
- Gute Deutschkenntnisse
- Connaissances techniques:
- PC, Laptop oder Smartphone
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Im Fernstudium Google Marketing tauchen wir zunächst im Modul SEO tief in die Welt der OnSite- und Offsite-Optimierung ein. Ein zentraler Fokus liegt auf der Arbeit mit Keywords: Wir entwickeln Strategien und setzen diese in konkrete Maßnahmen um. Zunächst analysieren wir die aktuelle Situation mittels eines SEO-Audits, definieren klare Ziele und setzen diese anschließend in die Praxis um. Themen wie Mobile SEO und Voice Search SEO kommen dabei ebenfalls nicht zu kurz. Am Ende des Kurses evaluieren wir die umgesetzten Maßnahmen mithilfe eines umfassenden Controllings.
Eine gute Platzierung in den Suchmaschinen ist für jedes Unternehmen, das online präsent sein will, unverzichtbar. Nur so lassen sich Sichtbarkeit und Reichweite steigern. Deshalb ist SEO ein Schlüsselfaktor, und Fachleute, die Top-Rankings erzielen können, sind gefragter denn je.
Im Modul Search Engine Advertising (SEA) dreht sich alles um Performance Marketing, SEM und SEA. Du lernst, wie Du erfolgreiche Kampagnen für die Google® Suche und Google® Shopping von Grund auf erstellst. Mithilfe von detaillierten Reportings spüren wir Schwächen auf und optimieren sie gezielt. Darüber hinaus liegt ein starker Fokus auf der Bewertung und Verbesserung der Kampagnenleistung, um das Marketingbudget effizient einzusetzen. Zum Abschluss beschäftigen wir uns intensiv mit den rechtlichen Rahmenbedingungen, die für SEA-Managerinnen und Manager essenziell sind.
Studieninhalte:
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 13.12.2024, dernière mise à jour le 12.12.2024