- Następny termin:
- Durchführung nur auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 4
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- keine Angaben
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Mitarbeitende aus Non-Profit-Organisationen, die erfolgreich Mittel einwerben und ihre Textqualität verbessern wollen, Profis aus dem Journalismus, Mitarbeitende aus der Werbe- und Marketing-Branche.
- Wymagania specjalistyczne:
- k. A.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-35-15 Sponsoring
Treści
Non-Profit-Organisationen, Sozialunternehmen und gemeinnützige Projekte benötigen professionelle und kreative Wege zur Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit Fokus auf Strategie und Konzept in der Kommunikation bietet das Seminar einen Einstieg in das Thema Fundraising.
Kernfragen: Wie identifiziere ich Menschen, Unternehmen und Institutionen, die sich für eine Förderung gewinnen, bei denen sich Spenden einwerben oder mit denen sich Kooperationen eingehen lassen? Wie spreche ich die jeweiligen Zielgruppen erfolgreich an und binde sie langfristig?
Nach einer Einführung zu den Formen und Zielgruppen von Fundraising und zur Anwendung von Fundraising-Instrumenten erhalten die Teilnehmenden Informationen zu Förderquellen, Zielgruppen, Budgetierung, Kommunikationsstrategien und Besonderheiten des Non-Profit-Sektors, veranschaulicht mit Konzepten aus der Praxis.
Mit welchen Methoden gelingt es mir, den Content über die passenden Kanäle an die jeweiligen Zielgruppen zu spielen, sie zu überzeugen und ihre Unterstützung zu bekommen (Direct-Mailing, E-Mailing, Social Media, Magazin, Website, Plattformen)? Wie verändern sich Content und Ansprache bei Neu-Akquise und Bindung? Diese Themen werden im Seminar vorgestellt und hinsichtlich der Zielsetzung der Teilnehmenden betrachtet.
Ob Social Media oder Print - Kommunikationsstrategie, Konzept und Textqualität entscheiden im Fundraising über das Engagement von Spendenden und Unterstützenden sowie über Kooperationen.
Ergänzender Workshop-Tag direkt im Anschluss: "Fundraising - der Workshop".
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 15.03.2024, Ostatnia aktualizacja 20.02.2025