Następny termin:
14.03.2025 - 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
02.06.2025
Łączny czas trwania:
117 Stunden in 13 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
10
Maks. ilość uczestników:
18
Cena:
1 530 €
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
Kulturmanager/in (IHK)
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
Künstlerisch oder in der Verwaltung tätige Mitarbeiter aus der Kulturwirtschaft ebenso wie an freiberufliche Kulturschaffende, Kultur-, Musik-, Kunst-, Medien- und Geisteswissenschaftler oder Praktik
Wymagania specjalistyczne:
künstlerisch oder in der Verwaltung tätige Mitarbeiter aus der Kulturwirtschaft ebenso wie an freiberufliche Kulturschaffende, Kultur-, Musik-, Kunst-, Medien- und Geisteswissenschaftler oder Praktike
Wymagania techniczne:
PC mit Mikro und Kamera, Internetzugang
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Absolventen des Lehrgangs übernehmen u.a. Aufgaben in der Musikwirtschaft, in Museen, im Buch- und Kunstmarkt, in der Filmwirtschaft, an Theatern und Schaubühnen, in der Rundfunk- und der Designwirtschaft. Sie werden für Ihre Zusammenarbeit mit Künstlern, Mitarbeitern der Bühnenplanung
und -umsetzung, sowie der Materialbeschaffung und technischen Ausstattung sensibilisiert und haben ein Verständnis für die Vermarktung und die Promotion. Sie planen, entwickeln und steuern Kulturprojekte oder Kultur- und Freizeiteinrichtun-gen. Von Projektorganisation über Kulturvermitt-lung und Kulturmarketing bis hin zur Öffentlich-keitsarbeit übernehmen Kulturmanager dabei es-senzielle Aufgaben im Tagesbetrieb kultureller Institutionen. Durch diesen Kurs eignen Sie sich das Wissen an, attraktive Kulturangebote unter Einhaltung wirtschaftlicher Rahmenbedingungen zu veranstalten und zu vermarkten. Ein besonderes Augenmerk liegt zusätzlich auf dem Aspekt der Digitalisierung im Bereich der Kulturwirtschaft. Das erlernte Know-How vertiefen Sie im Rahmen eines eigenen Projektes und überführen so die Theorie in die Praxis.
Lehrgangsinhalte
· Einführung und Grundlagen des Kulturmanage-ments
· Aufgabenfelder, Tätigkeiten und Arbeitsmarkt
· Kulturmanagement als Teilaufgabe der Kulturvermittlung
· Betriebsarten, kulturelle Betriebe und ihre Spezifika Betriebswirtschaftliche Grundlagen in Kulturvermittlung und Kulturwirtschaft
· Mittelbeschaffung, Drittmittel, Projektmittel
· Budgeplanung und -kontrolle
· Rechtliche Grundlagen
· Audience Developement, Publikumsbindung, zielgruppengerechte Programmgestaltung
· Kulturmarketing, digitale und interaktive Kulturvermittlung
· Evaluation in der Kulturwirtschaft
Schriftlicher IHK-Zertifikatstest
Transferprojekt und praktische Anwendung

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 02.07.2024, Ostatnia aktualizacja 05.07.2024