- Następny termin:
- 03.05.2025
- Oferta wygasa w dniu:
- 04.05.2025
- Łączny czas trwania:
- keine Angabe
- Praktyka:
- Nein
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Min. ilość uczestników:
- 6
- Maks. ilość uczestników:
- 16
- Cena:
- 57,60 € - Preis ermäßigt: 33,60 EUR
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- keine Angaben
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- keine Angaben
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Die Beschaffung von Mitteln ist eine wichtige Grundlage für die Arbeit aller spendensammelnden Organisationen. Doch wie funktioniert das? Wie kann ich Menschen motivieren, ein Projekt zu unterstützen? Und wo finde ich diese Menschen?
Das Seminar zeigt, welche Wege möglich sind. An konkreten Projekten der Teilnehmer*innen wird erarbeitet, wie strategisches Fundraising funktioniert.
Das Seminar richtet sich an ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter*innen von spendensammelnden Organisationen und solche, die es werden wollen. Ziel ist es, die Grundlagen des Fundraisings zu vermitteln und einen Plan für ein konkretes Projekt zu entwickeln.
Inhalte:
- Motive des Gebens: Warum spenden Menschen?
- Grundsätze der Mittelbeschaffung
- Erfolgsfaktoren des Fundraisings
- Überblick zum deutschen Spendenmarkt
- Bedeutung des Fundraisings für NGOs
- Fundraisinginstrumente: Auf welchen Kanälen erreiche ich die potentiellen Unterstützer? Welche Rolle spielen die etablierten Instrumente für Organisationen?
- Gesprächsführung: Wie bitte ich um Geld und Unterstützung?
Das Seminar ist für Anfänger*innen konzipiert. Menschen mit Erfahrungen sind herzlich willkommen.
Susanne Birk ist Diplom-Kommunikationswirtin und arbeitet vorrangig mit Non-Profit-Organisationen, Vereinen und sozialen Initiativen (www.kommunikationsbuero.net).
Zusätzlich ist sie Dozentin für DaZ, Kommunikation und Fundraising in verschiedenen Berliner Bildungseinrichtungen.
Sie ist Mitglied im deutschen Fundraisingverband und somit den ethischen Grundsätzen des Verbandes verpflichtet.
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 18.12.2024, Ostatnia aktualizacja 26.04.2025