SZ621-013 - Kulturprojekte mit KI und Social-Media innovativ gestalten und wirkungsvoll vermarkten

Następny termin:
04.08.2025
Oferta wygasa w dniu:
05.08.2025
Łączny czas trwania:
keine Angabe
Praktyka:
Nein
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Einmalige Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
6
Maks. ilość uczestników:
8
Cena:
89,65 € - Preis ermäßigt: 49,65 EUR
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
keine Angaben
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard nicht erfüllt - dalsze informacje

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
keine Angaben
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Sie wollen mit Ihrem Projekt in die Sozialen Medien oder Sie nutzen bereits einen Kanal und möchten die Interaktionsrate für Ihre Inhalte erhöhen? In dieser Weiterbildung erfahren Sie, wie Instagram, YouTube, LinkedIn oder TiKTok für das Kulturmarketing erfolgreich genutzt werden. Zusätzlich werden KI-Tools vorgestellt, die Ihnen bei der Marketingstrategie, Zielgruppenauswahl und der Content-Produktion helfen.

Sie lernen, wie Sie mit dem Einsatz ausgewählter KI-Tools ein attraktives Kulturangebot erstellen und welche Aufgaben damit verbunden sind. Anhand von Fallbeispielen wird gezeigt, wie Projekte aus kulturellen Kontexten mit Sozialen Netzwerken bekannt gemacht und erfolgreich promotet werden. Zusätzlich erfahren Sie, welche Fehler Sie dabei vermeiden sollten und wie Sie einen passenden Algorithmus für Ihre Beiträge finden. Folgende Themen werden in dieser Weiterbildung anschaulich präsentiert und erläutert:

- ein Marketingkonzept für Ihr Projekt mit KI-Tools erstellen und geeignete Social-Media-Kanäle auswählen
- Accounts einrichten, relevante Inhalte finden und visuell aufbereiten, Content- und Redaktionsplan verfassen
- SEO optimierte Social-Media Texte schreiben, Storytelling Formate nutzen, Kooperationspartner finden
- Online-Recht und Datenschutz, Social-Media Monitoring Tools kennen lernen und einsetzen

Je nach Bedarf erstellen Sie am zweiten Tag mit Hilfe von KI-Tools eine Marketingstrategie für Social-Media oder Sie optimieren ihre bestehenden Accounts. Die Weiterbildung bietet die Gelegenheit vorhandene Projekte zu präsentieren oder neue Konzepte zu erstellen und ein Feedback dafür zu erhalten. Bitte bringen Sie ein Laptop mit. Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen Überblick über aktuelle Strategien im Social-Media Marketing verschaffen wollen oder die Performance ihres bestehenden Social-Media-Projekts mit KI-Tools verbessern möchten.

Ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps ist über den Kursleiter unentgeltlich erhältlich. René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, Marketingberater und KI-Experte.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 24.03.2025, Ostatnia aktualizacja 23.04.2025