- Następny termin:
- 04.08.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 19.09.2025
- Łączny czas trwania:
- 280 Stunden in 35 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Unsere Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
- Wymagania specjalistyczne:
- Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben und sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein. Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Treści
Ziele der Weiterbildung
- Optimale Vorbereitung auf eine Tätigkeit als Performance Marketing Manager/in
- Fundiertes Wissen in allen Performance-Vermarktungskanälen wie Social Media Advertising, Keyword Advertising und Display und Affiliate Marketing
- Fähigkeit, den Onlinemarketing-Prozess kaufentscheidend zu begleiten und einen zielgruppenorientierten Online-Marketing-Mix zu konzipieren
Google Ads/SEA (80 UE)
- Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle
- Erstellung und Optimierung von Google/Bing-Ads-Kampagnen
- Trackingmöglichkeiten über Google Analytics
Social Media (120 UE)
- Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien
- Erstellung von Business- und Fanpages
- E-Mail-Marketing
- Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien
Influencer Marketing und Blogging (40 UE)
- Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie
- Schreibtechniken und –formen im Web
Corporate Publishing (40 UE)
- Instrumente der Unternehmenskommunikation
- Crossmediale Kommunikationsstrategien
- Arbeiten mit einem Agentur-Mediaplanungstool
04.08.2025 - 19.09.2025
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 26.03.2025, Ostatnia aktualizacja 26.03.2025