- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 180 Stunden in 20 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Aktivierung/berufliche Eingliederung
- Форма предложения:
- AVGS-Gruppenmaßnahme
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 25
- Цена:
- keine Angaben
- Поддержка:
- Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- GFN-Zertifikat
- Сертификация курса:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Номер мера:
- 962/92/20
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Arbeitsuchende Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten erweitern möchten
- Профессиональные условия:
- Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse, Deutsch in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
- Технические условия:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- SA 01 § 45 Abs. 1 Nr. 1 SGB III: Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie Feststellung, Verringerung oder Beseitigung von Vermittlungshemmnissen
Содержание
In diesem Kurs erwirbst du das nötige Praxiswissen für eine angemessene und zielorientierte Kommunikation. Du lernst Gesprächs- und Verhandlungstechniken sowie Methoden zur Konfliktlösung kennen und anzuwenden, um auch in schwierigen Situationen den Projekt- bzw. Unternehmenserfolg sicherzustellen.
- Modelle der Kommunikation
- Umgang mit Emotionen in der Kommunikation
- Selbstsicher kommunizieren
- Gedanken und Einstellungen im Gespräch
- Nähe schaffen, Gesprächsblockaden lösen
- Selbst- und Fremdwahrnehmung
- Perspektivwechsel: die Position des Gesprächspartners einnehmen
- Grenzen erkennen, kommunizieren und verteidigen
- Fragetechniken
- Klarheit in der Kommunikation
- Feedback nehmen und geben
- Kommunikation im Bewerbungsverfahren
- Kommunikation im Team
- Kommunikation in Meetings
- Unternehmenskommunikation
- Gespräche lenken, Konfliktsituationen meistern
- Lösungsorientiert kommunizieren
- Verhandlungen erfolgreich führen
- Werteorientierte Kommunikation
- Interkulturelle Kommunikation
- Konfliktmanagement: Umgang mit Störungen und Aggressionen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 20.09.2021, последнее обновление на 15.05.2024