- Следующая дата:
- 16.06.2025 - 9.00 - 13.00 Uhr
- Курс заканчивается:
- 17.06.2025
- Общая продолжительность:
- 8 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 310 € - 2 Module à 4 Stunden
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Einsteiger der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Профессиональные условия:
- k. A.
- Технические условия:
- PC oder Laptop, Lautsprecher oder Kopfhörer, ggf. Webcam
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
Содержание
In der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geht es um gezielte und vor allem um strategische Kommunikation. Aber wie transportiert man Inhalte und Botschaften eines Unternehmens oder einer Organisation so an seine Bezugs- und Anspruchsgruppen, dass sie verstanden und akzeptiert werden, dass Sympathie und vor allem Vertrauen entstehen?
Die Dozentin ordnet die Öffentlichkeitsarbeit innerhalb der Strategischen Gesamtkommunikation als Bestandteil komplexer Entscheidungsstrukturen ein, beleuchtet die Aufgaben und Möglichkeiten der PR und gibt einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Methoden.
Die Pressearbeit als ein Kerngebiet der PR und die Arbeitsweise von Medien und Redaktionen nehmen einen breiten Raum ein. Auch das professionelle Auftreten in der Öffentlichkeit und häufige Fehler in der Kommunikation, und wie man sie vermeidet, sind in 2 Modulen à 4 Stunden an aufeinander folgenden Tagen Themen dieses Seminars. Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.
Modul 1 (Tag 1): Strategie und Organisation
. Vorstellungsrunde
. Probleme und Erwartungen
. Standortbestimmung: Wie arbeiten Sie heute?
. Wie arbeiten Pressestellen? Welche Aufgaben gehören dazu?
. In 5 Schritten zum PR-Konzept
Modul 2 (Tag 2): Pressetexte
. Thema und Ziel definieren
. Sprache und Aufbau
. Die 7 Bausteine
. Offene Fragen und Abschlussrunde
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 31.08.2022, последнее обновление на 03.03.2025