- Следующая дата:
- 01.10.2025
- Курс заканчивается:
- 31.03.2027
- Общая продолжительность:
- 110 Stunden in 18 Monate
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Fernunterricht
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 5
- Участники макс.:
- 30
- Цена:
- 4 680 € - Die Kosten betragen 260,- Euro pro Monat (gesamt: 4.680,- Euro).
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- Hochschulzertifikat Medienökonom (FH)
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Mitarbeiter der Medienbranche, die eine Position im Management anstreben; Akademiker verschiedener Fachrichtungen, die in der Medienbranche tätig werden möchten; Medienfachwirte; Quereinsteiger
- Профессиональные условия:
- Abschluss eines Studiums; eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Geprüften Medienfachwirt (IHK) oder gleichwertig; Hochschul- oder Fachhochschulreife und abgeschlossene Berufsausbildung
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Ziel:
Wer sich betriebswirtschaftliches und fachspezifisches Wissen zur Medienbranche aneignen möchte, sollte sich für das neue Hochschulzertifikat "Medienökonom:in" entscheiden. Mit dieser Weiterbildung qualifizieren sich sowohl Berufsanfänger:innen als auch Branchenkenner:innen für zahlreiche Berufsfelder innerhalb der Medienbranche und können dort verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.
Inhalt:
Medienrecht, Medienmarketing oder Onlinemarketing - in diesen und anderen medienrelevanten Bereichen eignen sich die Studierenden Know-how in nur 3 Semestern an und erhalten einen Abschluss an einer staatlich anerkannten Hochschule. Im Rahmen dieses Fernstudiums wird zudem betriebswirtschaftliches Fachwissen und Inhalte zur Medienpraxis vermittelt.
Art des Studiums:
Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht. Speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen - die Studierenden können sich ihre Lernzeit flexibel einteilen.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe dieses Hochschulzertifikats gehören Mitarbeitende der Medienbranche, die eine Position im Management anstreben sowie Mitarbeitende von Rundfunk- und TV-Anstalten, Verlagen, Produktionsfirmen, Agenturen und Marketingabteilungen. Zudem Akademiker:innen verschiedener Fachrichtungen, die in der Medienbranche tätig werden möchten und Medienfachwirt:innen, die nach ihrem IHK-Abschluss eine zusätzliche Qualifikation auf Hochschulniveau erlangen möchten. Auch für Quereinsteiger:innen ist diese Weiterbildung geeignet.
Teilnahmevoraussetzungen:
Teilnehmende sollten folgende Qualifikationen mitbringen:
Abschluss eines Hochschulstudiums oder eines Studiums an einer Berufsakademie (BA) oder mindestens mittlere Reife und eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum Geprüften Medienfachwirt (IHK) bzw. ein mindestens gleichwertiger Werdegang und Abschluss oder allgemeine oder fachgebundene Hochschul- oder Fachhochschulreife oder ein vergleichbarer Abschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Beruf und eine mindestens zweijährige, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis oder mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten, für das weiterbildende Studium förderlichen Beruf und einer mindestens vierjährigen, für das weiterbildende Studium förderliche Berufspraxis.
Studienbeginn und -dauer:
Das Hochschulzertifikat "Medienökonom:in" startet jeweils im April und Oktober und dauert 3 Semester bzw. 18 Monate.
Kosten:
Die Gebühren betragen 260,- Euro pro Monat (gesamt: 4.680,- Euro).
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 23.11.2022, последнее обновление на 30.09.2024