- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 13 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 14
- Участники макс.:
- 15
- Цена:
- 400 € - zzgl. MwSt.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Sozialwesen
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Содержание
Kommunikation findet täglich immer und überall statt. Über die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren wird sichtbar, in welcher Beziehung diese zueinander stehen. Die Gewaltfreie Kommunikation versteht sich dabei als eine Haltung in einem gemeinschaftlichen wertschätzenden Beziehungsaufbau. Die Gewaltfreie Kommunikation geht davon aus, dass jeder Mensch Bedürfnisse hat. Es entstehen Konflikte im Miteinander, wenn diese nicht berücksichtigt oder erfüllt werden. Dabei kann die Gewaltfreie Kommunikation unterstützen sich grundlegend eigener Bedürfnisse und Ziele bewusst zu werden. Die Basis bildet Empathie und Vertrauen.
Kompetenzen
In diesem zweitägigen Training erhalten Sie einen ersten fühlbaren Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation als Werkzeug für eine effektive und wertschätzende Kommunikation. Ziel ist es, Verständnis und Sinn für die Methode zu erzeugen, Grundbegriffe zu verstehen und anhand eigener, konkreter Praxisbeispiele eine veränderte Kommunikation zu erleben.
Inhalte
- Entwicklung emotionaler Resilienz
- Belastbarkeit und Umgang mit Stress
- Entwicklung von Kompetenzen zur Steigerung der Selbst-Empathie
- Strategien kennenlernen, Ärger konstruktiv umzuwandeln sowie zur emotionalen Regulation und Problemlösung
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.06.2024, последнее обновление на 05.07.2024