Следующая дата:
Termin auf Anfrage
Общая продолжительность:
13 Stunden in 2 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
14
Участники макс.:
15
Цена:
400 € - zzgl. MwSt.
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Sozialwesen
Профессиональные условия:
keine
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
  • C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein

Содержание

Kommunikation findet täglich immer und überall statt. Über die Art und Weise, wie Menschen miteinander kommunizieren wird sichtbar, in welcher Beziehung diese zueinander stehen. Die Gewaltfreie Kommunikation versteht sich dabei als eine Haltung in einem gemeinschaftlichen wertschätzenden Beziehungsaufbau. Die Gewaltfreie Kommunikation geht davon aus, dass jeder Mensch Bedürfnisse hat. Es entstehen Konflikte im Miteinander, wenn diese nicht berücksichtigt oder erfüllt werden. Dabei kann die Gewaltfreie Kommunikation unterstützen sich grundlegend eigener Bedürfnisse und Ziele bewusst zu werden. Die Basis bildet Empathie und Vertrauen.

Kompetenzen
In diesem zweitägigen Training erhalten Sie einen ersten fühlbaren Einblick in die Gewaltfreie Kommunikation als Werkzeug für eine effektive und wertschätzende Kommunikation. Ziel ist es, Verständnis und Sinn für die Methode zu erzeugen, Grundbegriffe zu verstehen und anhand eigener, konkreter Praxisbeispiele eine veränderte Kommunikation zu erleben.

Inhalte
- Entwicklung emotionaler Resilienz
- Belastbarkeit und Umgang mit Stress
- Entwicklung von Kompetenzen zur Steigerung der Selbst-Empathie
- Strategien kennenlernen, Ärger konstruktiv umzuwandeln sowie zur emotionalen Regulation und Problemlösung

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 30.06.2024, последнее обновление на 05.07.2024