- Следующая дата:
- 25.04.2025
- Курс заканчивается:
- 26.04.2025
- Общая продолжительность:
- keine Angabe
- Практика:
- Nein
- Время проведения:
- Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
- Участники мин.:
- 5
- Участники макс.:
- 12
- Цена:
- 41 € - Preis ermäßigt: 24,50 EUR
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- keine Angaben
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- keine Angaben
- Профессиональные условия:
- keine Angaben
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Als Unternehmerin oder als Gründer stehen Sie oft vor wichtigen Fragen wie: Gibt es überhaupt einen Markt für mein Angebot? Welche Produkte und Dienstleistungen Für Gründende, Unternehmer, Selbstständige und solche, die es werden wollen, ist es wichtig eine klare Vorstellung von Ihrer Zielgruppe haben. Sonst besteht die Gefahr, dass sowohl Produkte als auch Marketing am Kunden vorbeigehen.
In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit genau diesem Thema: Wie finde ich heraus, ob es einen Markt für mein Angebot gibt? Wer interessiert sich für mein Angebot? Wie und wo erreiche ich diese Zielgruppe? Wie positioniere ich mich im Markt? Und was brauchen und wollen meine Kunden eigentlich, damit sie mein Angebot kaufen?
Denn statt lange zu grübeln, ist es am besten, direkt die (potentiellen) Kunden zu befragen! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kurzerhand erkenntnisbringend Interviews mit ihren Kunden und Kundinnen in Eigenregie durchführen können.
Sie arbeiten daran ihre geschäftlichen Fragen zu strukturieren und bekommen Ideen wo und wie Sie darauf Antworten finden können. Sie lernen wie man Kunden mit Hilfe von einfachen Interviews befragt und wie man so wertvolle Erkenntnisse über Marktchancen, Kundenbedürfnisse und die Konkurrenz erwirbt. Damit bauen Sie sich eine fundierte Grundlage für Entscheidungen, ihre Marktpositionierung und wie Sie Ihr Angebot optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuschneiden können.
Das Seminar richtet sich an: Existenzgründer, Gründer / Gründerinnen, Selbstständige, Einzelunternehmer, Führungskräfte in kleinen, mittelständischen und Start-up Unternehmen
Im Seminar lernen Sie:
- Grundlagen der qualitativen Marktforschung
- Wie Sie sich der Definition ihrer Zielgruppe nähern
- Welche Fragen Sie ihren Kund*innen stellen können, um Erkenntnisse zu gewinnen
- Wie sie einen dazu benötigten Interviewleitfaden erstellen und ein Interview gut und gewinnbringend durchführen
- Profitieren Sie vom Expertenwissen unser erfahrenen Dozentin und lernen Sie, wie Sie Marktforschung erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können
Interaktiver, praxisorientierter Workshop.
Kursleiterin ist Janine Katzberg, Marktforscherin mit 12jähriger Erfahrung, Trainerin und Workshop Facilitator mit Fokus auf den Themen Kundenverständnis, Nutzerzentrierung, sowie Design Thinking und Innovation. Sie befähigt Gründer*innen, Start-ups und Organisationen qualitative Forschungsmethoden einzusetzen, um ihr Produkt erfolgreich zu positionieren und zu kommunizieren, sowie einen erfolgreichen Produkt-Markt-Fit zu finden.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 18.12.2024, последнее обновление на 14.04.2025