- الموعد القادم:
- Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 7
- التكلفة:
- € ٦٩٠ - Preis für 2-Tage Workshop
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
- اعتمادات العرض:
- KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Unternehmen, Existenzgründer
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- keine
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
المحتويات
Jeder hat es sicherlich schon gehört, Qualität aus China entspricht oft nicht der europäischen DIN Norm und es ist schwer, die Qualität in China durchzusetzen. Die chinesische und die deutsche Kultur sind durchweg unterschiedlich und die Mentalitätsunterschiede können zu großen Problemen im Handel mit China führen. Zudem ist China sehr weit weg und es gibt zahlreiche Risiken, die das Geschäft begleiten, die sich aber auf auf ein Minimum reduzieren lassen, wenn man weis, wie das geht.
In Vorträgen, Workshops und Seminaren begleitet der China Import Experte, David Frisch, mit seinem Team Sie bei der Unternehmensgründung dem Unternehmenswachstum, dem erfolgreichen Import aus China, der Logistik bishin zur Lagerung (wenn das nötig seinsollte) in Deutschland und dem Vertrieb über zahlreiche Verkaufs- und Marketingplattformen.
Grundkenntnisse im Handel oder in der Betriebswirtschaft sind zwar keine Grundvoraussetzung, könnten aber sehr nützlich sein. Doch auch für Teilnehmer die als Quereinsteiger in das Thema eintauchen wollen, bietet das Seminar zahlreiche gute und wirtschaftlich erfolgversprechende Möglichkeiten.
Tag 1: Grundlagen und Einführung
- Unternehmensgründung/ Unternehmenswachstum
- Standort/ Lager/ Versicherungen
- Kapitalbedarf/ Kapitalherkunft
- Vertrauen in wichtige Partner
- Analyse der eigenen Kompetenzen
- Was kann ich gut verkaufen bzw. was lässt sich gut verkaufen?
- Die Mentalität in China, wie verhalte ich mich gegenüber chinesischen Handelspartnern?
- Wo finde ich chinesische Handelspartner und wie erkenne ich ob diese seriös sind?
Tag 2: Risiken, Qualität und Rechtssicherheit
- Die Risiken beim Import aus China, Vietnam oder Indien stark minimieren
- Qualitätssicherung in Asien und Vermeidung von Reklamationen
- Den Verkauf automatisieren und Top-Seller auf den meisten Handelsplattformen werden
- Bei der Logistik bis zu 30 % sparen und Kostenfallen vermeiden
- Steuern und Zollkosten minimieren und Zollbeschau vermeiden
- Abmahnsichere und rechtssichere Einfuhren in die EU
- Produkte aus China Online verkaufen
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
03.07.2024 آخر تحديث في ,04.07.2024 نُشر لأول مرة في