الموعد القادم:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
7
التكلفة:
€ ٦٩٠ - Preis für 2-Tage Workshop
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
اعتمادات العرض:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
 Unternehmen, Existenzgründer
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
keine
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

المحتويات

Jeder hat es sicherlich schon gehört, Qualität aus China entspricht oft nicht der europäischen DIN Norm und es ist schwer, die Qualität in China durchzusetzen. Die chinesische und die deutsche Kultur sind durchweg unterschiedlich und die Mentalitätsunterschiede können zu großen Problemen im Handel mit China führen. Zudem ist China sehr weit weg und es gibt zahlreiche Risiken, die das Geschäft begleiten, die sich aber auf auf ein Minimum reduzieren lassen, wenn man weis, wie das geht.

In Vorträgen, Workshops und Seminaren begleitet der China Import Experte, David Frisch, mit seinem Team Sie bei der Unternehmensgründung dem Unternehmenswachstum, dem erfolgreichen Import aus China, der Logistik bishin zur Lagerung (wenn das nötig seinsollte) in Deutschland und dem Vertrieb über zahlreiche Verkaufs- und Marketingplattformen.

Grundkenntnisse im Handel oder in der Betriebswirtschaft sind zwar keine Grundvoraussetzung, könnten aber sehr nützlich sein. Doch auch für Teilnehmer die als Quereinsteiger in das Thema eintauchen wollen, bietet das Seminar zahlreiche gute und wirtschaftlich erfolgversprechende Möglichkeiten.

Tag 1: Grundlagen und Einführung

- Unternehmensgründung/ Unternehmenswachstum
- Standort/ Lager/ Versicherungen
- Kapitalbedarf/ Kapitalherkunft
- Vertrauen in wichtige Partner
- Analyse der eigenen Kompetenzen
- Was kann ich gut verkaufen bzw. was lässt sich gut verkaufen?
- Die Mentalität in China, wie verhalte ich mich gegenüber chinesischen Handelspartnern?
- Wo finde ich chinesische Handelspartner und wie erkenne ich ob diese seriös sind?

Tag 2: Risiken, Qualität und Rechtssicherheit

- Die Risiken beim Import aus China, Vietnam oder Indien stark minimieren
- Qualitätssicherung in Asien und Vermeidung von Reklamationen
- Den Verkauf automatisieren und Top-Seller auf den meisten Handelsplattformen werden
- Bei der Logistik bis zu 30 % sparen und Kostenfallen vermeiden
- Steuern und Zollkosten minimieren und Zollbeschau vermeiden
- Abmahnsichere und rechtssichere Einfuhren in die EU
- Produkte aus China Online verkaufen

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

03.07.2024 آخر تحديث في ,04.07.2024 نُشر لأول مرة في