Import aus China

Next Date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Total Duration:
14 Stunden in 2 Tage
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
4
max. Participants:
7
Price:
€690 - Preis für 2-Tage Workshop
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications of the Course:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
 Unternehmen, Existenzgründer
Professional Requirements:
keine
Technical Requirements:
keine
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Contents

Jeder hat es sicherlich schon gehört, Qualität aus China entspricht oft nicht der europäischen DIN Norm und es ist schwer, die Qualität in China durchzusetzen. Die chinesische und die deutsche Kultur sind durchweg unterschiedlich und die Mentalitätsunterschiede können zu großen Problemen im Handel mit China führen. Zudem ist China sehr weit weg und es gibt zahlreiche Risiken, die das Geschäft begleiten, die sich aber auf auf ein Minimum reduzieren lassen, wenn man weis, wie das geht.

In Vorträgen, Workshops und Seminaren begleitet der China Import Experte, David Frisch, mit seinem Team Sie bei der Unternehmensgründung dem Unternehmenswachstum, dem erfolgreichen Import aus China, der Logistik bishin zur Lagerung (wenn das nötig seinsollte) in Deutschland und dem Vertrieb über zahlreiche Verkaufs- und Marketingplattformen.

Grundkenntnisse im Handel oder in der Betriebswirtschaft sind zwar keine Grundvoraussetzung, könnten aber sehr nützlich sein. Doch auch für Teilnehmer die als Quereinsteiger in das Thema eintauchen wollen, bietet das Seminar zahlreiche gute und wirtschaftlich erfolgversprechende Möglichkeiten.

Tag 1: Grundlagen und Einführung

- Unternehmensgründung/ Unternehmenswachstum
- Standort/ Lager/ Versicherungen
- Kapitalbedarf/ Kapitalherkunft
- Vertrauen in wichtige Partner
- Analyse der eigenen Kompetenzen
- Was kann ich gut verkaufen bzw. was lässt sich gut verkaufen?
- Die Mentalität in China, wie verhalte ich mich gegenüber chinesischen Handelspartnern?
- Wo finde ich chinesische Handelspartner und wie erkenne ich ob diese seriös sind?

Tag 2: Risiken, Qualität und Rechtssicherheit

- Die Risiken beim Import aus China, Vietnam oder Indien stark minimieren
- Qualitätssicherung in Asien und Vermeidung von Reklamationen
- Den Verkauf automatisieren und Top-Seller auf den meisten Handelsplattformen werden
- Bei der Logistik bis zu 30 % sparen und Kostenfallen vermeiden
- Steuern und Zollkosten minimieren und Zollbeschau vermeiden
- Abmahnsichere und rechtssichere Einfuhren in die EU
- Produkte aus China Online verkaufen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 04.07.2024, last updated on 03.07.2024