Prochain date:
Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
Durée totale:
14 Stunden in 2 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
7
Prix:
690 € - Preis für 2-Tage Workshop
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
Certifications du cours:
  • KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
 Unternehmen, Existenzgründer
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
keine
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-15-10 Marketing - allgemein

Contenus

Jeder hat es sicherlich schon gehört, Qualität aus China entspricht oft nicht der europäischen DIN Norm und es ist schwer, die Qualität in China durchzusetzen. Die chinesische und die deutsche Kultur sind durchweg unterschiedlich und die Mentalitätsunterschiede können zu großen Problemen im Handel mit China führen. Zudem ist China sehr weit weg und es gibt zahlreiche Risiken, die das Geschäft begleiten, die sich aber auf auf ein Minimum reduzieren lassen, wenn man weis, wie das geht.

In Vorträgen, Workshops und Seminaren begleitet der China Import Experte, David Frisch, mit seinem Team Sie bei der Unternehmensgründung dem Unternehmenswachstum, dem erfolgreichen Import aus China, der Logistik bishin zur Lagerung (wenn das nötig seinsollte) in Deutschland und dem Vertrieb über zahlreiche Verkaufs- und Marketingplattformen.

Grundkenntnisse im Handel oder in der Betriebswirtschaft sind zwar keine Grundvoraussetzung, könnten aber sehr nützlich sein. Doch auch für Teilnehmer die als Quereinsteiger in das Thema eintauchen wollen, bietet das Seminar zahlreiche gute und wirtschaftlich erfolgversprechende Möglichkeiten.

Tag 1: Grundlagen und Einführung

- Unternehmensgründung/ Unternehmenswachstum
- Standort/ Lager/ Versicherungen
- Kapitalbedarf/ Kapitalherkunft
- Vertrauen in wichtige Partner
- Analyse der eigenen Kompetenzen
- Was kann ich gut verkaufen bzw. was lässt sich gut verkaufen?
- Die Mentalität in China, wie verhalte ich mich gegenüber chinesischen Handelspartnern?
- Wo finde ich chinesische Handelspartner und wie erkenne ich ob diese seriös sind?

Tag 2: Risiken, Qualität und Rechtssicherheit

- Die Risiken beim Import aus China, Vietnam oder Indien stark minimieren
- Qualitätssicherung in Asien und Vermeidung von Reklamationen
- Den Verkauf automatisieren und Top-Seller auf den meisten Handelsplattformen werden
- Bei der Logistik bis zu 30 % sparen und Kostenfallen vermeiden
- Steuern und Zollkosten minimieren und Zollbeschau vermeiden
- Abmahnsichere und rechtssichere Einfuhren in die EU
- Produkte aus China Online verkaufen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.07.2024, dernière mise à jour le 08.07.2024