- الموعد القادم:
- 20.11.2025 - jeweils von 9 bis 16 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 21.11.2025
- إجمالي المدة:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- keine Angaben
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- € ٢١٥ - 5 % Online-Buchungsrabatt
- التمويل:
- Bildungszeit
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- رقم الإجراء:
- Ü 1125
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard Plus
- المجموعات المستهدفة:
- Erzieher:innen, pädagogische Fachkräfte und (weibliche) Führungskräfte in Kita, Hort, Schule und außerschulischen Einrichtungen
- المتطلبات المهنية:
- keine
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Ehrlich oder nett? Es geht auch beides!
Ziele:
Die Teilnehmer:innen erhalten praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen. Gleichzeitig geht es um ein tieferes Erkennen und Verstehen der eigenen Motive und Handlungen - sowie der des Gegenübers - als Basis dafür, Wege für ein konstruktiveres Miteinander zu finden.
Inhalte und Methoden:
Sie möchten im Beruf klarer ansprechen, was Ihnen wichtig ist, und gleichzeitig respektvoll und konstruktiv bleiben? Gerade im beruflichen Alltag können (Konflikt-)Situationen mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Eltern u.a. eine Herausforderung sein, uns verunsichern, verärgern oder ratlos zurücklassen.
In diesem Seminar bekommen Sie praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen.
Der Schwerpunkt des Trainings liegt im praktischen Anwenden mit dem Ziel, eine größtmögliche Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit für Sie zu erreichen. Daneben kommen Austausch und Spaß nicht zu kurz
Seminarinhalte sind u.a.:
- Klarheit bekommen für verfahrene Konfliktsituationen
- "Heikles" ehrlich und auf konstruktive Art ansprechen
- Verstehen, um was es dem/der Anderen geht
- Konkrete, alltagstaugliche Lösungen finden
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
03.09.2024 آخر تحديث في ,03.09.2024 نُشر لأول مرة في