Gewaltfreie Kommunikation in Konflikt- und anderen herausfordernden Gesprächen ( Ü 1125)

الموعد القادم:
20.11.2025 - jeweils von 9 bis 16 Uhr
الدورة تنتهي في:
21.11.2025
إجمالي المدة:
14 Stunden in 2 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
12
التكلفة:
€ ٢١٥ - 5 % Online-Buchungsrabatt
التمويل:
  • Bildungszeit 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
رقم الإجراء:
  • Ü 1125
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Erzieher:innen, pädagogische Fachkräfte und (weibliche) Führungskräfte in Kita, Hort, Schule und außerschulischen Einrichtungen
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
keine Angaben

المحتويات

Ehrlich oder nett? Es geht auch beides!

Ziele:
Die Teilnehmer:innen erhalten praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen. Gleichzeitig geht es um ein tieferes Erkennen und Verstehen der eigenen Motive und Handlungen - sowie der des Gegenübers - als Basis dafür, Wege für ein konstruktiveres Miteinander zu finden.

Inhalte und Methoden:
Sie möchten im Beruf klarer ansprechen, was Ihnen wichtig ist, und gleichzeitig respektvoll und konstruktiv bleiben? Gerade im beruflichen Alltag können (Konflikt-)Situationen mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Eltern u.a. eine Herausforderung sein, uns verunsichern, verärgern oder ratlos zurücklassen.

In diesem Seminar bekommen Sie praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen.
Der Schwerpunkt des Trainings liegt im praktischen Anwenden mit dem Ziel, eine größtmögliche Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit für Sie zu erreichen. Daneben kommen Austausch und Spaß nicht zu kurz
Seminarinhalte sind u.a.:
- Klarheit bekommen für verfahrene Konfliktsituationen
- "Heikles" ehrlich und auf konstruktive Art ansprechen
- Verstehen, um was es dem/der Anderen geht
- Konkrete, alltagstaugliche Lösungen finden

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

03.09.2024 آخر تحديث في ,03.09.2024 نُشر لأول مرة في