- Next Date:
- 20.11.2025 - jeweils von 9 bis 16 Uhr
- Course ends on:
- 21.11.2025
- Total Duration:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Präsenzveranstaltung
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- keine Angaben
- max. Participants:
- 12
- Price:
- €215 - 5 % Online-Buchungsrabatt
- Funding:
- Bildungszeit
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- keine Angaben
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Certification Number of the Course:
- Ü 1125
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Erzieher:innen, pädagogische Fachkräfte und (weibliche) Führungskräfte in Kita, Hort, Schule und außerschulischen Einrichtungen
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Ehrlich oder nett? Es geht auch beides!
Ziele:
Die Teilnehmer:innen erhalten praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen. Gleichzeitig geht es um ein tieferes Erkennen und Verstehen der eigenen Motive und Handlungen - sowie der des Gegenübers - als Basis dafür, Wege für ein konstruktiveres Miteinander zu finden.
Inhalte und Methoden:
Sie möchten im Beruf klarer ansprechen, was Ihnen wichtig ist, und gleichzeitig respektvoll und konstruktiv bleiben? Gerade im beruflichen Alltag können (Konflikt-)Situationen mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Eltern u.a. eine Herausforderung sein, uns verunsichern, verärgern oder ratlos zurücklassen.
In diesem Seminar bekommen Sie praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen.
Der Schwerpunkt des Trainings liegt im praktischen Anwenden mit dem Ziel, eine größtmögliche Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit für Sie zu erreichen. Daneben kommen Austausch und Spaß nicht zu kurz
Seminarinhalte sind u.a.:
- Klarheit bekommen für verfahrene Konfliktsituationen
- "Heikles" ehrlich und auf konstruktive Art ansprechen
- Verstehen, um was es dem/der Anderen geht
- Konkrete, alltagstaugliche Lösungen finden
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 03.09.2024, last updated on 03.09.2024