- Prochain date:
- 20.11.2025 - jeweils von 9 bis 16 Uhr
- Le cours se termine le:
- 21.11.2025
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 215 € - 5 % Online-Buchungsrabatt
- Opportunité de financement:
- Bildungszeit
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- Ü 1125
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Erzieher:innen, pädagogische Fachkräfte und (weibliche) Führungskräfte in Kita, Hort, Schule und außerschulischen Einrichtungen
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Ehrlich oder nett? Es geht auch beides!
Ziele:
Die Teilnehmer:innen erhalten praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen. Gleichzeitig geht es um ein tieferes Erkennen und Verstehen der eigenen Motive und Handlungen - sowie der des Gegenübers - als Basis dafür, Wege für ein konstruktiveres Miteinander zu finden.
Inhalte und Methoden:
Sie möchten im Beruf klarer ansprechen, was Ihnen wichtig ist, und gleichzeitig respektvoll und konstruktiv bleiben? Gerade im beruflichen Alltag können (Konflikt-)Situationen mit Kolleg:innen, Mitarbeiter:innen, Eltern u.a. eine Herausforderung sein, uns verunsichern, verärgern oder ratlos zurücklassen.
In diesem Seminar bekommen Sie praktisch anwendbares Handwerkszeug für "schwierige" Gesprächs- und Konfliktsituationen.
Der Schwerpunkt des Trainings liegt im praktischen Anwenden mit dem Ziel, eine größtmögliche Alltagstauglichkeit und Nachhaltigkeit für Sie zu erreichen. Daneben kommen Austausch und Spaß nicht zu kurz
Seminarinhalte sind u.a.:
- Klarheit bekommen für verfahrene Konfliktsituationen
- "Heikles" ehrlich und auf konstruktive Art ansprechen
- Verstehen, um was es dem/der Anderen geht
- Konkrete, alltagstaugliche Lösungen finden
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 03.09.2024, dernière mise à jour le 03.09.2024