SZ580-203 - Kritisieren, deeskalieren, motivieren: Know how für eine erfolgreiche Gesprächsführung - auch als Bildungszeit buchbar
- الموعد القادم:
- 02.06.2025
- الدورة تنتهي في:
- 06.06.2025
- إجمالي المدة:
- keine Angabe
- التدريب:
- Nein
- فترة التنفيذ:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- أدنى عدد للمشاركين:
- 8
- أقصى عدد للمشاركين:
- 12
- التكلفة:
- € ١٥٣٫٢٥ - Preis ermäßigt: 83,25 EUR
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- keine Angaben
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- keine Angaben
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- keine Angaben
المحتويات
Ob Gespräche erfolgreich verlaufen, hängt - insbesondere in herausfordernden Situationen - stark davon ab, wie man mit dem Gegenüber spricht. In der fünftägigen Bildungszeit wird es um folgende Themen gehen:
- Erfolgversprechend und schonend kritisieren: Wann sollte ich kritisieren, wann eher nicht? Und vor allem wie? Und wie reagiere ich am besten, wenn ich selbst kritisiert werde?
- Motivierende Gesprächsführung ('Motivational Interviewing', MI): Wie kann ich meinem Gegenüber dabei helfen, die Bereitschaft zu Veränderungen, Motivation und Engagement aufzubauen?
- Deeskalieren: Wie bringe ich überemotionale Gespräche wieder auf eine sachliche Ebene? Und wie kann ich dazu beitragen, dass das Gespräch nicht eskaliert?
Folgende Techniken und Fertigkeiten werden u.a. vermittelt und eingeübt:
- Ich-Botschaften korrekt formulieren,
- Aktives Zuhören,
- lösungsorientierte Reformulierungen,
- Change Talk auslösen,
- Stop-Interventionen,
- positive Beziehungsbotschaften senden,
- Selbstauskünfte spiegeln.
Der Kurs ist nach § 10, Abschnitt 5 des Berliner Bildungszeitgesetzes vom 5. Juli 2021 als Bildungszeit im Sinne der beruflichen Weiterbildung in Berlin anerkannt. Eine Bescheinigung ist über service@vhssz.de erhältlich.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
25.04.2025 آخر تحديث في ,18.12.2024 نُشر لأول مرة في