- Nächster Termin:
- Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
- Gesamtdauer:
- 12 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 4
- Teilnehmer max.:
- 7
- Preis:
- 590 €
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
- Zertifizierungen des Angebots:
- KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- keine
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-40 Social Media
Inhalte
Die moderne Welt digitalisiert sich. Daran geht kein Weg mehr vorbei. Wer hier nicht mitgeht geht unter. Dazu gehören heute (mindestens und je nach Branche) eine professionelle Internetseite, ein CR-Code mit Landingpage, ein CRM und eine Kunden-Datenbanken, ein Internet-shop, ein E-Mail Newsletter, ein Blog und / oder viele weitere Tools sowie das Nutzen der Kommunikationswege über Twitter, facebook, youtube, Xing, Linkedin und / oder andere Kanäle. Unternehmen, die hier zusätzlich noch eine sinnvolle App anbieten können, haben Vorteile.
Social Media Marketing ist längst mehr als ein nettes "Add-on" zu den klassischen Werbekanälen - im Gegenteil. Die Bedeutung klassischer Werbemedien wie Flyer, Plakate, Anzeigen und TV-Spots nimmt in der digitalisierten Gesellschaft voller Bilder und Informationen rasant ab. Der moderne Mensch verbringt einen großen Teil seiner Zeit im Internet und in den sozialen Medien. Allein Facebook hat mehr als eine Milliarde Nutzer. Deshalb ist Social Media Marketing in vielen Unternehmen bereits ein fester Bestandteil des Marketingkonzepts.
Kleine und mittlere Unternehmen tun sich dabei gelegentlich etwas schwer. In unserem Seminar erhalten Sie einen guten Ein- und Überblick über die Möglichkeiten der sozialen Medien. Wir wollen Sie unterstützen, Ihre Zielgruppen im Internet aufzuspüren und einen Redaktionsplan zu entwickeln.
Tag 1: Die Grundlagen von Sozial Media
- Was ist Sozial Media?
- Was ist Web 2.0?
- Wie entwickelt sich die Zukunft von Social Media?
- Was sind Vorteile und Problembereiche von Digitalisierung 4.0?
Tag 2: Welches Social Media Wege haben welche Vor- und Nachteile?
- Facebook
- Xing
- E-Bay
- Twitter
- Linkedin
- Youtube
- Andere Social Media Kanäle und Foren
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 04.07.2024, zuletzt aktualisiert am 03.07.2024