- Next Date:
- Workshop, Einstieg jederZeit möglich, wenn sich min. 4 Teilnehmer angemeldet haben
- Total Duration:
- 12 Stunden in 2 Tage
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- 4
- max. Participants:
- 7
- Price:
- €590
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Nein
- Qualification Title:
- Zertifikat / Teilnahmebescheinigung
- Certifications of the Course:
- KfW, BAFA, RKW Deutschland, gemeinsam Digital, geprüfte Berater
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige, Fach- und Führungskräfte
- Professional Requirements:
- keine
- Technical Requirements:
- keine
- Classification of the Federal Employment Agency:
- C 0240-40 Social Media
Contents
Die moderne Welt digitalisiert sich. Daran geht kein Weg mehr vorbei. Wer hier nicht mitgeht geht unter. Dazu gehören heute (mindestens und je nach Branche) eine professionelle Internetseite, ein CR-Code mit Landingpage, ein CRM und eine Kunden-Datenbanken, ein Internet-shop, ein E-Mail Newsletter, ein Blog und / oder viele weitere Tools sowie das Nutzen der Kommunikationswege über Twitter, facebook, youtube, Xing, Linkedin und / oder andere Kanäle. Unternehmen, die hier zusätzlich noch eine sinnvolle App anbieten können, haben Vorteile.
Social Media Marketing ist längst mehr als ein nettes "Add-on" zu den klassischen Werbekanälen - im Gegenteil. Die Bedeutung klassischer Werbemedien wie Flyer, Plakate, Anzeigen und TV-Spots nimmt in der digitalisierten Gesellschaft voller Bilder und Informationen rasant ab. Der moderne Mensch verbringt einen großen Teil seiner Zeit im Internet und in den sozialen Medien. Allein Facebook hat mehr als eine Milliarde Nutzer. Deshalb ist Social Media Marketing in vielen Unternehmen bereits ein fester Bestandteil des Marketingkonzepts.
Kleine und mittlere Unternehmen tun sich dabei gelegentlich etwas schwer. In unserem Seminar erhalten Sie einen guten Ein- und Überblick über die Möglichkeiten der sozialen Medien. Wir wollen Sie unterstützen, Ihre Zielgruppen im Internet aufzuspüren und einen Redaktionsplan zu entwickeln.
Tag 1: Die Grundlagen von Sozial Media
- Was ist Sozial Media?
- Was ist Web 2.0?
- Wie entwickelt sich die Zukunft von Social Media?
- Was sind Vorteile und Problembereiche von Digitalisierung 4.0?
Tag 2: Welches Social Media Wege haben welche Vor- und Nachteile?
- Facebook
- Xing
- E-Bay
- Twitter
- Linkedin
- Youtube
- Andere Social Media Kanäle und Foren
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 04.07.2024, last updated on 03.07.2024