- Nächster Termin:
- Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
- Gesamtdauer:
- 144 Stunden
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- E-Learning
- Qualifizierung in Kurzarbeit
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 25
- Preis:
- 2.302,56 €
- Abschlussart:
- Kammerprüfung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Fachkraft für Qualitätsmanagement (IHK)
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- 2024M101013-10001
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- Dieses Modul ist ideal für Fachkräfte, die ihre Expertise im Qualitätsmanagement vertiefen und in datenbasierten Umgebungen anwenden möchten. Es richtet sich an Berufstätige in IT, Datenanalyse und Business Intelligence, die sicherstellen wollen, dass ihre Projekte und Prozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Das Modul vermittelt Kenntnisse, um die Qualität von Daten und datengetriebenen Prozessen zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Auch Quereinsteiger, die sich im Bereich des Qualitätmanagements weiterentwickeln wollen, finden hier wertvolle Inhalte, um ihre Karrierechancen zu erhöhen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
- Technische Voraussetzungen:
- Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme
Inhalte
Lerninhalt
- Mit QM Unternehmen erfolgreich entwickeln
- QM erfolgreich (weiter-) entwickeln und einführen
- Prinzipien, Anforderungen und Normen des QM
- QM als praxisorientiertes Managementsystem
- Wie man Qualität dokumentiert
- Prozessmanagement als Baustein der Unternehmensführung
- Die Instrumente eines QM´s
- Wirksamkeitsüberprüfung und Leistungsbewertung
- Praxisorientierte Anwendung und nützliche Funktionen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 19.11.2024, zuletzt aktualisiert am 21.04.2025