Fachkraft für Qualitätsmanagement

Next Date:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Total Duration:
144 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
25
Price:
€2,302.56
Type of Qualification:
Kammerprüfung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Fachkraft für Qualitätsmanagement (IHK)
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 2024M101013-10001
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Dieses Modul ist ideal für Fachkräfte, die ihre Expertise im Qualitätsmanagement vertiefen und in datenbasierten Umgebungen anwenden möchten. Es richtet sich an Berufstätige in IT, Datenanalyse und Business Intelligence, die sicherstellen wollen, dass ihre Projekte und Prozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Das Modul vermittelt Kenntnisse, um die Qualität von Daten und datengetriebenen Prozessen zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Auch Quereinsteiger, die sich im Bereich des Qualitätmanagements weiterentwickeln wollen, finden hier wertvolle Inhalte, um ihre Karrierechancen zu erhöhen.
Professional Requirements:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Technical Requirements:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

Contents

Lerninhalt

  • Mit QM Unternehmen erfolgreich entwickeln
  • QM erfolgreich (weiter-) entwickeln und einführen
  • Prinzipien, Anforderungen und Normen des QM
  • QM als praxisorientiertes Managementsystem
  • Wie man Qualität dokumentiert
  • Prozessmanagement als Baustein der Unternehmensführung
  • Die Instrumente eines QM´s
  • Wirksamkeitsüberprüfung und Leistungsbewertung
  • Praxisorientierte Anwendung und nützliche Funktionen

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 19.11.2024, last updated on 21.04.2025