Online-Marketing Management: Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
300 Stunden in 10 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
100
Preis:
1.070 €
Förderung:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Ja
Abschlussbezeichnung:
Online-Marketing Management - Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Marketing-Manager
Fachliche Voraussetzungen:
Gute Deutschkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Im Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) vermitteln wir Dir zunächst die Basiselemente des Online-Marketings, darunter das strategische Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing und Brand Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.

Zusätzlich studierst Du die Vertiefung "Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" und wirst damit zum Profi in den Bereichen Online-Marketing und Kommunikationsmanagement. Nach der Absolvierung der online-basierten Wissenstests bist Du in der Lage, Public-Relations-Maßnahmen extern sowie Kommunikationsprojekte intern und extern abzuschließen, wobei Du selbstverständlich die elementaren Bausteine des digitalen Marketings im Detail kennenlernst.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024