Online-Marketing Management: Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
300 Stunden in 10 Monaten
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
100
Prix:
1 070 €
Opportunité de financement:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Online-Marketing Management - Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Marketing-Manager
Connaissances spécialisées:
Gute Deutschkenntnisse
Connaissances techniques:
PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Im Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) vermitteln wir Dir zunächst die Basiselemente des Online-Marketings, darunter das strategische Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing und Brand Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.

Zusätzlich studierst Du die Vertiefung "Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" und wirst damit zum Profi in den Bereichen Online-Marketing und Kommunikationsmanagement. Nach der Absolvierung der online-basierten Wissenstests bist Du in der Lage, Public-Relations-Maßnahmen extern sowie Kommunikationsprojekte intern und extern abzuschließen, wobei Du selbstverständlich die elementaren Bausteine des digitalen Marketings im Detail kennenlernst.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 07.12.2024, dernière mise à jour le 07.12.2024