Online-Marketing Management: Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
300 Stunden in 10 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
100
Price:
€1,070
Funding:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Online-Marketing Management - Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Marketing-Manager
Professional Requirements:
Gute Deutschkenntnisse
Technical Requirements:
PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Im Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) vermitteln wir Dir zunächst die Basiselemente des Online-Marketings, darunter das strategische Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing und Brand Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.

Zusätzlich studierst Du die Vertiefung "Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" und wirst damit zum Profi in den Bereichen Online-Marketing und Kommunikationsmanagement. Nach der Absolvierung der online-basierten Wissenstests bist Du in der Lage, Public-Relations-Maßnahmen extern sowie Kommunikationsprojekte intern und extern abzuschließen, wobei Du selbstverständlich die elementaren Bausteine des digitalen Marketings im Detail kennenlernst.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 07.12.2024, last updated on 07.12.2024