- Next Date:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Total Duration:
- 300 Stunden in 10 Monate
- Internship:
- Nein
- Teaching Languages:
- Deutsch
- Type of Course:
- Weiterbildung
- Type of Provision:
- Execution Time:
- Tagesveranstaltung
- min. Participants:
- keine Angaben
- max. Participants:
- 100
- Price:
- €1,070
- Funding:
- BAföG
- EU/Bund/Land
- Type of Qualification:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Final Examination:
- Ja
- Qualification Title:
- Online-Marketing Management - Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
- Certifications of the Course:
- Nicht zertifiziert
- Courses for Women only:
- Nein
- Childcare:
- Nein
- Link to Course:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Quantity of Details:
- Suchportal Standard Plus
- Target Groups:
- Marketing-Manager
- Professional Requirements:
- Gute Deutschkenntnisse
- Technical Requirements:
- PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
- Classification of the Federal Employment Agency:
- keine Angaben
Contents
Im Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) vermitteln wir Dir zunächst die Basiselemente des Online-Marketings, darunter das strategische Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing und Brand Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Mastering einer Website mit Basics in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.
Zusätzlich studierst Du die Vertiefung "Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit" und wirst damit zum Profi in den Bereichen Online-Marketing und Kommunikationsmanagement. Nach der Absolvierung der online-basierten Wissenstests bist Du in der Lage, Public-Relations-Maßnahmen extern sowie Kommunikationsprojekte intern und extern abzuschließen, wobei Du selbstverständlich die elementaren Bausteine des digitalen Marketings im Detail kennenlernst.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Integrierte Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.
Published on 07.12.2024, last updated on 07.12.2024