- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 300 Stunden in 10 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 100
- Preis:
- 1.070 €
- Förderung:
- BAföG
- EU/Bund/Land
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Online-Marketing Management - Vertiefung Projektmanagement
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Marketing-Manager
- Fachliche Voraussetzungen:
- Gute Deutschkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Im Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Projektmanagement erfolgt zunächst eine Vermittlung grundlegender Elemente des Online-Marketings, darunter strategisches Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing, Brand Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Realisierung einer Website mit Grundlagen in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.
Darüber hinaus studierst Du die Vertiefung "Projektmanagement", die Dir dabei hilft, kleine, mittlere oder große Projekte in einem Unternehmen, z.B. im Rahmen einer Marketingkampagne, eines Changes oder der Neueinführung von Hard- oder Software, zu managen. Da im Online-Marketing häufig auf die Projektarbeit zurückgegriffen wird, bist Du dafür bestens ausgerüstet. Wir lernen dabei verschiedene Projektmanagementmethoden kennen, darunter agile Methoden wie Scrum und Kanban. Das Modul umfasst zudem das Thema Leadership im Projektmanagement.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Projektmanagement
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024