Online-Marketing Management: Vertiefung Projektmanagement

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
300 Stunden in 10 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
100
Price:
€1,070
Funding:
  • BAföG 
  • EU/Bund/Land 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Online-Marketing Management - Vertiefung Projektmanagement
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Marketing-Manager
Professional Requirements:
Gute Deutschkenntnisse
Technical Requirements:
PC, Laptop oder Smartphone, Notepad, Internetbrowser
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Im Fernstudium Online-Marketing Management mit Vertiefung Projektmanagement erfolgt zunächst eine Vermittlung grundlegender Elemente des Online-Marketings, darunter strategisches Marketing-Management, Content-Marketing, Affiliate-Marketing, Brand Management sowie die Themen SEO (Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising), Konzeption und Realisierung einer Website mit Grundlagen in HTML5 und CSS3, Crossmedia Campaigning, Social Media und E-Commerce.

Darüber hinaus studierst Du die Vertiefung "Projektmanagement", die Dir dabei hilft, kleine, mittlere oder große Projekte in einem Unternehmen, z.B. im Rahmen einer Marketingkampagne, eines Changes oder der Neueinführung von Hard- oder Software, zu managen. Da im Online-Marketing häufig auf die Projektarbeit zurückgegriffen wird, bist Du dafür bestens ausgerüstet. Wir lernen dabei verschiedene Projektmanagementmethoden kennen, darunter agile Methoden wie Scrum und Kanban. Das Modul umfasst zudem das Thema Leadership im Projektmanagement.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Brand Management
Modul Digital Content-Marketing
Modul Konzeption/Mastering einer Website
Modul Erfolgsorientierter E-Commerce
Modul Social Media
Vertiefungsmodul Projektmanagement

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 07.12.2024, last updated on 07.12.2024