Performance Marketing Management

Nächster Termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Gesamtdauer:
150 Stunden in 5 Monaten
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
100
Preis:
545 €
Förderung:
  • BAföG 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Performance Marketing Management
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Marketing-Manager, Online-Marketing Manager
Fachliche Voraussetzungen:
Gute Deutschkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
PC, Laptop oder Smartphone
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Das Fernstudium Performance Marketing Management ist perfekt für alle, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt des digitalen Marketings einsteigen wollen. Die Weiterbildung konzentriert sich speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Quereinsteigern, die ihre Kenntnisse im Bereich Performance Marketing vertiefen und ausbauen möchten.

Ein Performance Marketing Manager ist dafür verantwortlich, datengetriebene Marketingkampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Das Ziel dabei ist, messbare Ergebnisse zu erzielen. Der Fokus liegt darauf, mit gezielten und effizienten Marketingstrategien den Return on Investment (ROI) zu maximieren.
Sein Instrumentarium: SEA, SEO, Kampagnenmarketing, strategisches Marketing-Management, Affiliate-Marketing und Projektmanagement.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Projektmanagement

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024