- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 150 Stunden in 5 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 100
- Preis:
- 545 €
- Förderung:
- BAföG
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- Performance Marketing Management
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Marketing-Manager, Online-Marketing Manager
- Fachliche Voraussetzungen:
- Gute Deutschkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- PC, Laptop oder Smartphone
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Das Fernstudium Performance Marketing Management ist perfekt für alle, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt des digitalen Marketings einsteigen wollen. Die Weiterbildung konzentriert sich speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Quereinsteigern, die ihre Kenntnisse im Bereich Performance Marketing vertiefen und ausbauen möchten.
Ein Performance Marketing Manager ist dafür verantwortlich, datengetriebene Marketingkampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Das Ziel dabei ist, messbare Ergebnisse zu erzielen. Der Fokus liegt darauf, mit gezielten und effizienten Marketingstrategien den Return on Investment (ROI) zu maximieren.
Sein Instrumentarium: SEA, SEO, Kampagnenmarketing, strategisches Marketing-Management, Affiliate-Marketing und Projektmanagement.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Projektmanagement
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024