Performance Marketing Management

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
150 Stunden in 5 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
100
Price:
€545
Funding:
  • BAföG 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
Performance Marketing Management
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Marketing-Manager, Online-Marketing Manager
Professional Requirements:
Gute Deutschkenntnisse
Technical Requirements:
PC, Laptop oder Smartphone
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Das Fernstudium Performance Marketing Management ist perfekt für alle, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt des digitalen Marketings einsteigen wollen. Die Weiterbildung konzentriert sich speziell auf die Bedürfnisse von Berufstätigen und Quereinsteigern, die ihre Kenntnisse im Bereich Performance Marketing vertiefen und ausbauen möchten.

Ein Performance Marketing Manager ist dafür verantwortlich, datengetriebene Marketingkampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Das Ziel dabei ist, messbare Ergebnisse zu erzielen. Der Fokus liegt darauf, mit gezielten und effizienten Marketingstrategien den Return on Investment (ROI) zu maximieren.
Sein Instrumentarium: SEA, SEO, Kampagnenmarketing, strategisches Marketing-Management, Affiliate-Marketing und Projektmanagement.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Affiliate-Marketing und strategische Geschäftsbeziehungen
Modul Projektmanagement

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 07.12.2024, last updated on 07.12.2024