- Nächster Termin:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Gesamtdauer:
- 150 Stunden in 5 Monaten
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- keine Angaben
- Teilnehmer max.:
- 100
- Preis:
- 545 €
- Förderung:
- BAföG
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- SEM Search Engine Marketing
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Marketing-Manager, Online-Marketing Manager, SEM Manager
- Fachliche Voraussetzungen:
- Gute Deutschkenntnisse
- Technische Voraussetzungen:
- PC, Laptop oder Smartphone
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Das Fernstudium Search Engine Marketing (SEM Marketing) ist perfekt für alle, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt der Suchmaschinenwerbung einsteigen wollen. Die Weiterbildung konzentriert sich speziell auf Berufstätige und Quereinsteiger im Online-Marketing, die ihre Kenntnisse im Bereich Search Engine Marketing vertiefen und ausbauen möchten.
Ein SEM Manager ist dafür verantwortlich, umsatzorientierte Marketingkampagnen in Suchmaschinen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Das Ziel dabei ist, Klicks und Sales und damit messbare Ergebnisse zu erzielen. Der Fokus liegt darauf, mit gezielten und effizienten Suchanzeigen Website-Traffic zu generieren, ob für die Markenbildung, für die Erhöhung des Engagements auf einer Webseite oder die direkte Erzielung von Umsätzen.
In dieser Weiterbildung befassen wir uns mit den hierfür wichtigen Aufgabengebieten SEA, SEO, crossmediales Kampagnenmanagement, strategisches Marketing-Management und Content-Marketing.
Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Digital Content-Marketing
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 07.12.2024, zuletzt aktualisiert am 07.12.2024