SEM Search Engine Marketing

Next Date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Total Duration:
150 Stunden in 5 Monate
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
Execution Time:
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
keine Angaben
max. Participants:
100
Price:
€545
Funding:
  • BAföG 
Type of Qualification:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
SEM Search Engine Marketing
Certifications of the Course:
  • Nicht zertifiziert
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Marketing-Manager, Online-Marketing Manager, SEM Manager
Professional Requirements:
Gute Deutschkenntnisse
Technical Requirements:
PC, Laptop oder Smartphone
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

Das Fernstudium Search Engine Marketing (SEM Marketing) ist perfekt für alle, die berufsbegleitend oder in Vollzeit in die Welt der Suchmaschinenwerbung einsteigen wollen. Die Weiterbildung konzentriert sich speziell auf Berufstätige und Quereinsteiger im Online-Marketing, die ihre Kenntnisse im Bereich Search Engine Marketing vertiefen und ausbauen möchten.

Ein SEM Manager ist dafür verantwortlich, umsatzorientierte Marketingkampagnen in Suchmaschinen zu planen, umzusetzen und zu optimieren. Das Ziel dabei ist, Klicks und Sales und damit messbare Ergebnisse zu erzielen. Der Fokus liegt darauf, mit gezielten und effizienten Suchanzeigen Website-Traffic zu generieren, ob für die Markenbildung, für die Erhöhung des Engagements auf einer Webseite oder die direkte Erzielung von Umsätzen.
In dieser Weiterbildung befassen wir uns mit den hierfür wichtigen Aufgabengebieten SEA, SEO, crossmediales Kampagnenmanagement, strategisches Marketing-Management und Content-Marketing.

Studieninhalte:
Modul Strategisches Marketing-Management I
Modul Strategisches Marketing-Management II
Modul Search Engine Advertising (SEA)
Modul Professional SEO
Modul Crossmedia Campaigning
Modul Digital Content-Marketing

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 07.12.2024, last updated on 07.12.2024