Onlinemarketing Grundlagen - Google Zertifikat

Next Date:
28.04.2025 - Mo. - Mi. 08:15-16:00 Uhr, Do. 08:15-14:30 Uhr, Fr. 08:15-13:45 Uhr
Course ends on:
02.05.2025
Total Duration:
40 Stunden in 1 Woche
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • Präsenzveranstaltung 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
  • Teilzeitveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
24
Price:
€279.20
Funding:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • Bildungszeit 
Type of Qualification:
Herstellerzertifikat 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 922-152-23
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard Plus

Target Groups:
Alle Interessenten, die an einer individuellen und passgenauen beruflichen Weiterbildung interessiert sind.
Professional Requirements:
Routinierter Umgang mit Microsoft Windows oder Mac OS Basis-Kenntnisse von Webtechnologien
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Contents

Beruflicher Nutzen


Kommunikationsfachwirte, Mediengestalter, Marketingkaufmann/-frau und Auszubildende in IT- und Medienberufen können in dieser Weiterbildung die fachlichen Grundlagen für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung erwerben, mit dem Ziel gewinn steigernd zu handeln.


Lernziel


Kennenlernen der folgenden Grundlagen für ein erfolgreiches Onlinemarketing:

  • Den Sprung ins Onlinegeschäft schaffen
  • So finden Nutzer ein Unternehmen schneller im Web
  • Mehr Nutzer lokal, in den sozialen Medien und auf Mobilgeräten erreichen
  • Mehr Nutzer mit Werbung erreichen
  • Webzugriffe erfassen und messen
  • Produkte oder Dienstleistungen online verkaufen
  • International erfolgreich

Lerninhalt


Sie lernen, welche Möglichkeiten Sie haben, die Erfolge Ihrer Maßnahmen zu erfassen und zu messen. Des Weiteren, welche Möglichkeiten Sie haben, aus diesen Daten Schlüsse über Ihr weiteres Vorgehen zu ziehen.

All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

Published on 19.07.2023, last updated on 22.04.2025