Fachkraft für Customer-Journey Management

Next Date:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Total Duration:
132 Stunden
Internship:
Nein
Teaching Languages:
  • Deutsch
Type of Course:
  • Weiterbildung 
Type of Provision:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Execution Time:
  • Tagesveranstaltung
min. Participants:
1
max. Participants:
25
Price:
€1,673.76
Type of Qualification:
Kammerprüfung 
Final Examination:
Ja
Qualification Title:
Fachkraft für Customer-Journey Management (IHK)
Certifications of the Course:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Certification Number of the Course:
  • 2024M101014-10001
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte im Vertrieb und Marketing, die den gesamten Kundenprozess - von der ersten Interaktion bis zum Abschluss und darüber hinaus - strategisch steuern und optimieren wollen. Ideal ist es für Teilnehmende, die bereits über Grundkenntnisse im Kundenmanagement verfügen und diese im digitalen Umfeld vertiefen möchten. Im Fokus stehen die Analyse von Kundenbedürfnissen, die Personalisierung von Angeboten und die Begleitung der Customer Journey über digitale Kanäle. Auch für Quereinsteiger mit einem Interesse am digitalen Kundenmanagement ist dieses Modul geeignet, um ihre Karriere im Bereich des Customer-Journey Managements voranzutreiben.
Professional Requirements:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Technical Requirements:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Classification of the Federal Employment Agency:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contents

Lerninhalt

  • Einführung in das Customer-Journey-Management (CJM)
  • Schritt für Schritt zur Customer-Journey-Map
  • Kundschaft verstehen: von Daten zu Insights
  • Praxisbeispiele
  • Mehr als Marketing: So unterstützen Customer Journeys die Unternehmenskultur
  • Vom Journey Management zur kundschaftszentrierten Unternehmenskultur
  • Erfolgsmessung mit System
  • Die Rolle der CJ-Managenden
  • Talkrunden

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Published on 19.11.2024, last updated on 21.04.2025