Nk-K061b - Instrumente des Online-Marketings (als Bildungszeit in Berlin anerkannt)

Next Date:
19.05.2025
Course ends on:
21.05.2025
Total Duration:
keine Angabe
Internship:
Nein
Execution Time:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
min. Participants:
4
max. Participants:
10
Price:
€83.64 - Preis ermäßigt: 50,52 EUR
Funding:
  • Bildungszeit 
Final Examination:
Nein
Qualification Title:
keine Angaben
Certifications of the Course:
  • Bildungsurlaub
Courses for Women only:
Nein
Childcare:
Nein
Link to Course:
Quantity of Details:
Suchportal Standard nicht erfüllt - further information

Target Groups:
keine Angaben
Professional Requirements:
keine Angaben
Technical Requirements:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification of the Federal Employment Agency:
keine Angaben

Contents

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Tools und Strategien für ein wirkungsvolles Online-Marketing. Sie lernen durch Best-Practice-Beispiele wie Webprojekte benutzerfreundlich und suchmaschinenoptimiert gestaltet werden und welche Chancen und Aufgaben damit für Sie verbunden sind.

Sie erfahren, wie Zielgruppen analysiert und mit passenden Inhalten und Formaten überzeugend angesprochen werden. Durch die Anwendung von KI-Tools und einer Content-Matrix lernen Sie, wie die Reichweite und Interaktionsrate ihrer Beiträge gesteigert werden.

Im Dialog mit den Teilnehmenden werden folgende Themen vorgestellt und erläutert:

  • Websiteaufbau- und Suchmaschinenoptimierung (SEO), SEA, Web-Analytics
  • User Experience, E-Mail- und Mobilmarketing, Online-Werbung mit Google Tools
  • SEO optimierte Texte mit Hilfe von KI-Tools wie ChatGPT und DeepL schreiben
  • Social-Media Marketing, Community Management, Online-Recht und Datenschutz
  • Analyse einer Konzeption für Online-Marketing Maßnahmen eines Unternehmens

    Mit einem strukturierten Leitfaden erhalten Sie die Möglichkeit, einen realisierbaren Plan für Ihre priorisierten Online-Marketing Maßnahmen zu erstellen.

    Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten.




    - - - - - - - - -
    Rene C. Mannhold ist Diplom-Soziologe, Marketingberater und Fachbuchautor (Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber). Sein berufliches Engagement richtet sich an bestehende und angehende Fach und Führungskräfte, die ihr berufliches Know how für aktuelle Herausforderungen weiterentwickeln möchten. Seine Spezialisierung als Trainer umfasst Themen wie Online und Social Media-Marketing, Künstliche Intelligenz (KI) und Digitale Medien und Pressearbeit.

    Sein Leitgedanke: Mit meinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil bin ich offen für individuelle Fragestellungen.

  • All statements without guarantee. The providers are solely responsible for the correctness of the given information.

    Published on 10.02.2025, last updated on 24.04.2025